Kids Tennis Day

Konzentriert und mit viel Eifer beteiligten sich über 40 Kinder in Dierikon am Kids Tennis Day. Bild zVg.

DIERIKON – Schnuppertag beim Tennisclub Rontal Dierikon

Ist Tennis etwas für mich? Wer dies wissen wollte, hatte am Samstag, 8. April, beim Tennisclub Rontal Dierikon Gelegenheit, es mit Hilfe lizenzierter Tennistrainer spielerisch auszuprobieren.

jb. Ab 10 Uhr morgens trafen nach und nach Eltern mit ihren Kindern vor allem aus dem oberen Rontal in sportlicher Kleidung und mit neugierigen Blicken beim Empfang des Sportparks Dierikon ein. In der Tennishalle erwartete sie ein reichhaltiges Programm. An verschiedenen Stationen konnten die Kids Geschicklichkeit, Wendigkeit, Ballgefühl und auch bereits schon Vorformen des Tennisspiels ausprobieren. Dabei standen ihnen lizenzierten Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Der spielerische Zugang zum Tennis, den die Stationen aus dem Programm der «Kids Tennis High School» von Swisstennis bieten, stellte sich als besonders geeignet heraus. «Wie hed s der gfalle?» «S isch lässig gsi!»
Wer danach wissen wollte, ob er oder sie sich eignet für das Tennisspiel, konnte sich für einen ersten Kurs in einer Gruppe von 3 bis 6 Kids anmelden. Zum Schluss konnten die Kinder noch bei einem Ratespiel einen Preis gewinnen. Und machten sich dann glücklich und mit einem kleinen Geschenk auf den Weg nach Hause. Konzentrierte Blicke, viel Schwung, Bewegung und lachende, fröhliche Gesichter von über 40 Kindern machten den Event zu einem vollen Erfolg. Die Initianten freuen sich schon jetzt auf den nächsten Kids Tennis Event im 2018.

Konzentriert und mit viel Eifer beteiligten sich über 40 Kinder in Dierikon am Kids Tennis Day. Bild zVg.