Kampf der Titanen

Matchbericht VBC Ebikon Herren 2

Pünktlich gegen 14:30 Uhr trafen die beiden Mannschaften in der Feldmatt-Turnhalle ein. Nach einem ausgiebigen Einwärmen wurde um 15:30 Uhr der erbitterte Kampf der beiden Mannschaften eröffnet.

lm. Zielsicher und entschlossen standen die Ebikoner auf dem Feld, sogleich wurde das Spiel mit dem ersten Service eröffnet. Malters spielte stark und konnte durch eine gute Offensive einen Startvorsprung im ersten Satz erzielen. Trotz grosser Anstrengungen und viel spielerischer Kreativität gelang es den Ebikonern nicht, den ersten Satz zu gewinnen, Malters konnte ihn für sich entscheiden.

Auch wenn etwas gekränkt, gingen die Ebikoner zielsicher und optimistisch in den zweiten Satz und begannen mit einer soliden Leistung. Der Satz war hart umkämpft, beide Mannschaften lieferten viel Engagement, doch auch dieser Satz konnte Malters für sich entscheiden. Den Ebikonern blieb als einzige Möglichkeit, all ihre Kräfte zu bündeln. Mit starkem Teamgeist konnte der dritte Satz gewonnen werden. Es stand nun 2:1, die Spannung in der Halle war extrem, die Zuschauer jubelten wild. Der Satz war durch grandiose Aktionen seitens der Ebikoner geprägt, welche gegen Mitte desselben noch deutlich dominierten. Gegen Ende des Satzes brach die Leistungen der Ebikoner jedoch ein. Malters erreicht kurz vor dem zwanzigsten Punkt die Führung und konnte das Spiel nach vier Sätzen für sich entscheiden. Ohne einen Punkt in der Meisterschaft zu gewinnen, ging das Spiel für Ebikon zu Ende und es wurde wieder dunkel in der Feldmatthalle. Trotz dem nicht perfekten Spiel ging die Mannschaft dann doch gemeinsam bei einem Teamkollegen ein leckeres Fondue essen und in entspannter Atmosphäre konnte der Abend beendet werden. Dabei wurde intensiv über neue Spielvarianten, Techniken und Ideen diskutiert, welche für den künftigen Verlauf der Saison neue Inputs und Möglichkeiten bringen sollen. Der Optimismus der Mannschaft ist auf Höchststand und die Mannschaft blickt trotz Niederlage positiv weiter in die Saison. «Das nächste Spiel kann kommen, wir sind bereit!»

Ballsponsoren: Dorgerie Seiz, Buchrain, EXCO Consulting GmbH D4, Root, Fähndrich Druck AG, Root, Flüma Klima AG, Ebikon und Gravitas Treuhand+Revisions AG, Ebikon.

Spielanzeige
Samstag, 9. Dezember 2017, Feldmatt: 15.30 Uhr D1 vs. VBC Kerns 1, 18 Uhr H4 vs. VBC Buochs 3.