Jugi Äbike am Jugitag in Weggis

Rund zwanzig Kinder vom Turnverein Ebikon nahmen am 7. Mai am Jugitag in Weggis teil. Früh am Morgen um 6.30 Uhr ging es los.

Trotz Regen und Kälte brachten alle Kinder viel Motivation und Freude mit. Auch als sie in Weggis angekommen waren, war die Stimmung riesig. Gut ausgerüstet und vorbereitet starteten sie schon auch mit der ersten Disziplin – und die Aufregung machte sich bemerkbar. Die Kinder waren schnell unterwegs. Denn auf Zeit mussten sie unterschiedliche Bälle werfen und auffangen, verschiedene Hindernisse überwinden, Wasser transportieren und noch vieles mehr. Bei allen Disziplinen war Schnelligkeit sowie Geschicklichkeit und Koordination gefordert. Die Kinder hatten zudem viel Ausdauer und die Erfolgserlebnisse waren spürbar. Während der Mittagspause tobten sich die Kinder aus und waren froh und munter, denn nach der Pause folgte nur noch eine Stafette. Mit grossem Vergnügen und viel Disziplin waren sie beim letzten Wettkampf dabei.
Ein Team schaffte es aufs Podest. Für die anderen Teams klappte es dieses Jahr leider nicht ganz. Doch alle, auch die Eltern und Leiter, waren begeistert und den ganzen Tag motiviert. Dank der Freude und Lust der Kinder, dem Engagement der Eltern und Leitern und einer sportlichen Einstellung war solch ein Eventbesuch wieder möglich und erfolgreich.

Wanda Lao