Jonas Huwyler verpasste nur knapp das Podest

Jonas startete an den 97. Zürcher Kunstturnertagen  den Wettkampf mit seiner Lieblingsdisziplin Boden. Die Bodenübung, voll mit Bonuselementen bestückt, konnte er traditionsgemäss hervorragend umsetzen. Am schwierigen Gerät Pferdpauschen turnte er seine Übung sauber durch. Somit war der Wettkampfauftakt äusserst geglückt, Jonas lag auf dem 4. Zwischenrang. An den Ringen missglückte ihm  dann aber leider der schwierige Handstand und er musste diesen Rückschlag auf den 8. Zwischenrang hinnehmen. Mit einem soliden Sprung und einer super guten Barrenübung ging es auf die Aufholjagd. Bei der abschliessenden Reckübung setzte er alles auf eine Karte und zeigte zum ersten Mal beim Abgang einen Doppelsalto. Diese Superleistung brachte Jonas auf den ausgezeichneten 4. Schlussrang mit 74.05 Punkten.

Jonas Huwyler am Pferdpauschen. Bild zVg.
Jonas Huwyler am Pferdpauschen. Bild zVg.