GV und Jubiläumsturnier des UHC Red Devils Root

Die Red Devils hatten an ihrer GV Grund zum Feiern: sie wurden 20 Jahre alt. Bild zVg.

Am Wochenende vom 15.04.2023 feierte der UHC Red Devils Root sein zwanzigjähriges Bestehen.

pd/Red. Root. Der Vorstand und einige Vereinsmitglieder trafen sich am Morgen zum Aufbau der GV in der Turnhalle Oberfeld. Nebst dem offiziellen Teil der GV am Morgen wurde das 20-Jahre-Jubiläum mit einem Grillen am Mittag sowie einem Jubiläumsturnier am Nachmittag gebührend gefeiert. Aus gegebenem Anlass waren alle ehemaligen Mitglieder des Vereins zum Mittagessen und zum Turnier eingeladen. Die Teams wurden zufällig zusammengestellt, und so entstand ein ausgelassenes Turnier, bei dem man den Unihockeysport gemeinsam ausleben konnte. Auch das Zusammensein kam bei dieser Gelegenheit nicht zu kurz, und so war es für alle Anwesenden ein gelungener Anlass.

Die sportlichen Erfolge in der letzten Saison 22/23, insbesondere der Damen, sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Das Damenteam unter dem Trainier Jonas Bieri konnte sich dank toller Leistungen den dritten Tabellenplatz in der 3. Liga Kleinfeld sichern.

Die Herren konnten dank einiger Siege in der Rückrunde den Abstieg in die 5. Liga Kleinfeld verhindern und belegten am Schluss den neunten Rang in der Tabelle. Leider sind bei den Herren für die nächste Saison zu wenig aktive Mitspieler. Ein harter Kern trainiert aber weiterhin in der Widmermatte und hofft, dass bald wieder aktive Spiele möglich sind.

Die Junioren sind eine kleine Erfolgsstory. Unter der Leitung von Stefan Bachmann trainieren bereits über 40 Kids in Root und haben Freude am Unihockey. Für die nächste Saison trainieren und spielen drei Mannschaften in verschiedenen Ligen. Viele Eltern und Passive des Vereins unterstützen das Juniorenteam tatkräftig.