Frühlingsschwinget unter strengen Auflagen

Nachdem am Ostermontag die Jahrgänge 2001 bis 2005 am Frühjahrsschwinget in Ibach in die Schwingsaison gestartet sind, ging es am Samstag 10. April auch für die restlichen Nachwuchsschwinger los.

Der Schwingklub Surental hat unter strengen Auflagen und ohne Besucher das Frühlingsschwinget für den Nachwuchs der Jahrgänge 2001 bis 2013 durchgeführt. Nach fast 20 Monaten Zwangspause war die Freude bei den Nachwuchsschwinger des Schwingklub Oberhabsburg riesig. Endlich durften sie sich wieder an einem Schwingfest mit ihren Gegnern messen.

Am Schluss durften drei Jungschwinger vom SKO den Zweig abholen. Bei den Jahrgängen 2006 / 2007 waren das Bernet Dario (Inwil) auf dem Siebten und Zurfluh Colin (Römerswil) auf dem neunten Platz und bei den Jahrgängen 2008 / 2009 rangierte am Schluss Stadelmann Cyrill (Ebikon) ebenfalls auf dem guten siebten Platz.