Vom 1. bis zum 5. April stellte MS Sports ein vielseitiges Programm auf die Beine, um die Frühlingsferien einzuläuten: Nebst dem beliebten Fussballcamp fand neu auch ein Gaming- und Sportcamp in Adligenswil statt und begeisterte die Kinder.
Pd. Adligenswil. Alle Jahre wieder findet das Swisscom Football Camp in Adligenswil grossen Anklang. 84 Kinder und Jugendliche freuten sich, eine Woche dem runden Leder nachzujagen. Die 6- bis 15-jährigen Kids wurden rundum versorgt. Das Programm dauerte jeweils von 9:30 bis 16 Uhr und enthielt zwei Trainingseinheiten. Besonders begehrt waren die Suche nach dem Penaltykönig und die Super Games, bei denen die Kinder verschiedene Posten absolvierten – dazu gehörten Fussballgolf, Schussmessung, Dribbling, Zielschiessen, Zielpassen und Schnelligkeit. Campleiter Lukas Eschmann zieht ein positives Resümee: «Wir hatten eine tolle Woche. Die Zusammenarbeit mit dem FC Adligenswil verläuft super. Die Mini-WM durften wir auf dem Hauptplatz durchführen und die Familien der Kids feuerten sie tatkräftig an.»
Action mit Gaming und Bewegung
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Adligenswil stellte MS Sports zudem ein neues Ferien-Angebot auf die Beine: das Swisscom Gaming & Sport Camp. Gemeinsam mit den Gaming-Profis von MYI Entertainment wurden im Swisscom Gaming & Sport Camp vormittags und nachmittags abwechslungsweise eine Gaming- und eine Sportlektion für die 36 Kinder durchgeführt. Im Sport wurden beispielsweise Völkerball, Pantherball, Unihockey und Basketball gespielt. Im Gaming wurden Mario Maker und Splatoon 3 von den Kindern als Lieblingsgames aufgezählt. Ein grosses Highlight war der Besuch des E-Sportlers Fabian von UME. Die Begeisterung der Kids war gross, denn sie konnten ihm viele Fragen stellen und alle bekamen ein Autogramm. An einem weiteren Halbtag wurde eine interaktive Unterrichtseinheit der Wahlfachmodule der Swisscom zu den Chancen und Risiken im Gaming und E-Sport durchgeführt. Beide Camps für die Beteiligten ein voller Erfolg.