FC Perlen-Buchrain verliert knapp gegen den FC Sursee

Der FC Perlen-Buchrain verliert gegen den FC Sursee mit 1:2 und verpasst somit den dritten Sieg in Folge einzutüten.

pd/Red. Perlen-Buchrain. Das Nachtragsspiel am Mittwochabend, 3. April, startete temporeich. Die Mannschaft vom Sempachersee war spielüberlegen, allerdings waren es die Perler, welche früh in Führung gingen. Nachdem die Gäste die Führung auf dem Fuss hatten, diese Chance aber nicht nutzten, erzielten die Perler im Gegenzug mit Mirashi die Führung in diesem Spiel (8.). Wenig später, in der 16. Spielminute, kamen die Gäste zu einem Elfmeter, welchen Kapitän Daka souverän zum Ausgleich verwandelte. Der Rest des ersten Spielabschnitts war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die gut aufspielenden Gäste. Nichtsdestotrotz sind es die Perler, welche kurz vor dem Pausenpfiff die Chance für den Führungstreffer bekommen. Der Schuss der Gastgeber prallte vom Pfosten aber erneut ins Spiel und fand nicht sein Glück in die Maschen. So ging es folgerichtig mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Wiederaufnahme des Spiels gingen die Gäste bald in Führung. Ein Freistoss getreten von Sursee-Torgarant Cikaqi ging unhaltbar für Schnarwiler in den linken Winkel. Die Perler hatten auf den Rückstand keine wirkliche Antwort, und so verstrich Minute um Minute bis in die Schlussphase hinein. Die nun immer hektisch werdende Partie wurde dann vom Unparteiischen beendet, woraufhin der Match sein trübes fand. Nach einer Rudelbildung auf dem Spielfeld zeigte der Schiedsrichter Perlens Mirashi und Sursees Saliji die Ampelkarte – ein unschönes Ende. Nach zwei Siegen in Serie verpassten es die Rontaler, den dritten Sieg einzutüten.


Matchtelegramm

FC Perlen-Buchrain – FC Sursee 1:2 (1:1)

150 Zuschauende – SR: Ferri (Vacallo TI)

Tore: 8.Mirashi 1:0, 16.Daka 1:1, 47.Cikaqi 1:2

FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Nikaj (80.Petkovic), Gashi, Kilian Wiederkehr ©, Mwakassa; Vrhovac, Fecker, Jordi Manuel; Pouomo, Mirashi, Dario Wiederkehr (58.Lika)

FC Sursee: Staffelbach; Galliker, Ukaj, Ehrler, Bozza (70.Elshani); Saliji, Frey (46.Buco), Daka ©; Fleischli (65.Teixeira), Cikaqi, Schmid (65.Hrgota)

Verwarnungen für: Schnarwiler, Kilian Wiederkehr, Mwakassa, Fecker, Pouomo, Ukaj, Cikaqi, Elshani, Buco

Ausschluss für: Mirashi, Saliji