FC Perlen-Buchrain –Die 1. Mannschaft muss in der Rückrunde alles geben

11_23_trainer_viktor_vrhovacAm kommenden Sonntag startet die 1. Mannschaft mit der Heimpartie gegen den Tabellen-Nachbarn Schattdorf (Sonntag, 24. März 2013 um 14.30 Uhr Sportplatz Hinterleisibach) in die Rückrunde der Saison 2012/2013.

jb. Mit 14 Punkten aus 11 Partien gelang der Perler Mannschaft mit dem achten Zwischenrang eine wenig berauschende Vorrunde. Mit nur vier Punkten in fünf Heimspielen wurde das Heimpublikum nicht gerade verwöhnt. Dass das Team in der Liga mithalten könnte, wurde beim einzigen Heim-Erfolg gegen den Tabellenführer Hochdorf aufgezeigt. Vor allem in der zweiten Hälfte der Vorrunde musste man teilweise Partien ansehen (ausser dem Sieg gegen den Nachbarn aus Root), bei denen man nie die Pärler Eigenschaft der früheren Jahre «Einer für Alle» oder «Gemeinsam sind wir stark» bestaunen konnte. Dies muss für einen Ligaerhalt klar verbessert werden.

Die rund sechswöchige Vorbereitungszeit mit einem fünftägigen Trainingslager in Malaga wurde trotz nicht gerade optimalen Resultaten in den vier ausgetragenen Vorbereitungsspielen (2:3 gegen Gunzwil; 2:5 gegen Sarnen, 2:4 gegen Ebikon und 3:6 gegen Emmen) gut genutzt.

Der erste Gegner der Rückrunde ist die Mannschaft des FC Schattdorf. Die Urner haben eine sehr turbulente Vorrunde hinter sich. Mit den Verpflichtungen von Balaj und Shala war man als Geheimfavorit in die neue Saison gestartet, doch klappte es nicht; Trainer Selimi wurde mitten in der Vorrunde aus seinem Amt entlassen, und einige Spieler wechselten den Club am Ende der Vorrunde. Mit Mario Trovatelli wurde ein Urgestein zum Trainer befördert und die Mannschaft dank den Neu-Verpflichtungen von Matthias Kündig sowie Gazmend Rexhaj vom Zweit-Ligisten FC Ibach auch verstärkt.

Beide Teams werden also in dieser Partie versuchen, das Punktemaximum zu holen, um so schnell wie möglich aus der Abstiegszone zu verschwinden. Der Vrhovac-Truppe ist es also anzuraten, mit einer verbesserten Mannschaftseinstellung und der Kampfbereitschaft jedes Einzelnen von der ersten Meisterschaft-Minute alles für den Verein zu geben.

Man kann also sehr gespannt sein, wie der Rückrunden-Start glücken wird.