Erlebnisreiche Fussball-Woche im Greyerzerland

Der Fussball-Nachwuchs des SK Root hat eine intensive Trainingswoche hinter sich und steigt bestens vorbereitet in die neue Meisterschaft.

Auch zwei Polizeikontrollen konnten den Reisecar nicht abhalten, rechtzeitig in Charmey einzufahren. Die Zimmer wurden in Beschlag genommen, die Verlängerungskabel verlegt und erste Soundtests gemacht. Am Nachmittag ging es an die ersten Trainingslektionen, inklusive einer Standortbestimmung in Vigu’s Laufschule.

Super-5-Kampf und J&S-Tests

Am Montag wurde bei idealem Fussballwetter im Super-5-Kampf und bei den J&S-Tests um Punkte gefightet. Am Abend gab es bereits den ersten Lotto-Match, welcher sehr gut besucht und dank den tollen Preisen auch ein voller Erfolg war. Am Dienstagvormittag wurde nach Konsultation des Niederschlagsradars kurzerhand die Turnhalle reserviert und eine Unihockey-WM durchgeführt. Am Nachmittag ging es zurück auf die Fussballplätze und die Jungs feilten an ihrer Technik und Taktik. Nach getaner Arbeit durfte Coop und Denner ein Besuch abgestattet werden, was jedoch den Umsatz des hauseigenen Lager-Kiosks einbrechen liess.

Petrus ein Greyerzer

Petrus ist scheinbar ein Greyerzer, denn in Charmey konnte am Mittwoch den grösseren Regenmengen aus dem Weg gegangen werden. Vormittags auf dem Fussballplatz bei Ballkontrolle und Ballgefühl, nachmittags entspannt im Whirlpool, aktiv in der Turnhalle oder beim Schwimmen im Hallenbad. Als abendlicher Höhepunkt stand der 1. Teil des Lagervideos und die Finalspiele zur Krönung der Pingpong-Champions auf dem Programm. Am Donnerstag fand am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein die Mini-WM statt. Mit einer Grillparty und dem Plauschwettkampf endete der letzte Lagerabend. Am Nationalfeiertag folgten die letzten Trainingseinheiten und die diversen Siegerehrungen, inklusive des internen Jassturniers der Küchencrew. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Trainer, Lagerleiter und Küchenfeen. Charmey 2014 ist bereits wieder Vergangenheit. Schön eschs gse…

Fussballwoche