Erfolgreiche Saisonvorbereitung

Tobias Blatter aus Udligenswil, Gian Paolo Chiodo aus Ebikon und Sven Rohrer aus Inwil.

Mit 57 Auszeichnungen und zwei Schlussgangteilnahmen wurde das Ziel der Jungschwingerbetreuer für die letzte Saison bei weitem übertroffen.

Die Wintermonate wurden wieder für die Saisonvorbereitung und die anstehenden Jungschwingerprüfungen genutzt.

Erfolgreiche Hallenschwingfeste

Am Sonntag 17. Februar fuhren ein paar Oberhabsburger in die Westschweiz an das Hallenschwingfest in Lausanne. Es war ein sehr guter Start in neue Saison, welcher durch den 2. Platz von Sven Rohrer aus Inwil unterstrichen wurde.
Die gute Vorbereitung untermauere am Sonntag 10. März Gian Paolo Chiodo aus Ebikon mit seinem ersten Sieg am Hallenschwinget in Küssnacht am Rigi. 

LKSV Jungschwingertrainig

Während die Jahrgänge 2007 – 2009 einmal am LKSV Jungschwingertrainig teilnehmen durften, wurden die Jahrgänge 2004 – 2006 anfangs Jahr gleich zweimal in Wolhusen zusammengezogen. Diese zusätzlichen Trainings werden von den jungen Burschen sehr geschätzt, bieten diese doch die Möglichkeiten, sich mit Schwingern von anderen Klubs in Kraft und Technik zu messen.

Trainigsweekend

Am Wochenende vom 30. und 31. März haben sich die Jungschwinger in Willisau den letzten Schliff für die kommende Saison geholt. Dort trainierten sie auch dieses Jahr mit den Bösen von den Schwingklubs Rothenburg und Gais (AR). Nebst Trainingseinheiten im brandneuen Schwingkeller und Krafttraining, durften sie auch in der Ringerhalle trainieren. Daneben stand aber natürlich auch Spass und Gemütlichkeit auf dem Programm.

Eigene Schwinghalle

Der Schwingklub Oberhabsburg erfreut sich über einen stätigen Zuwachs an Nachwuchsschwinger. Diese erfreuliche Entwicklung führt aber dazu, dass die Platzverhältnisse in der heutigen Schwinghalle «Röseligarten» in Root für ein geordnetes Training zu knapp werden. Aus diesem Grund hat sich auch der Schwinklub Oberhabsburg entschieden eine eigene Schwinghalle zu bauen.

Saisonstart

Am 7. April startet für die Jungschwinger endlich die Saison am Wolhuser Nachwuchsschwinget. Die „Bösen“ freuen sich schon darauf und möchten natürlich an den Erfolgen der Hallenschwinget anknöpfen. Dafür trainieren sie mit viel Ehrgeiz jeden Donnerstag im Schwingkeller in Root und zusätzlich auf dem Aussenschwingplatz auf dem Eibeler Berg.
 
Paolo Chiodo
 
Tobias Blatter aus Udligenswil, Gian Paolo Chiodo aus Ebikon und Sven Rohrer aus Inwil.