Enrico Arcuri sprintet in Socken zum «Schnellsten Seetaler»

Über 270 Kids haben sich am letzten Juni-Nachmittag auf der Arena in Hochdorf spannende Laufduelle geliefert. Über die Sprintdistanz und dem 1000m-Lauf kämpften sie am «Schnellsten Seetaler» um Medaillen und Titel. Die Ausbeute des TV Inwil fiel für einmal eher bescheiden aus.

Während es den Kids in den Vorjahren schon mal für über 20 Podestplätze reichte, waren es in diesem Jahr fünf. Der Erfolgreichste der Inwiler-Truppe war Enrico Arcur. Der 10-Jährige lief mit 9.13 Sekunden über 60m seinen Finalgegnern deutlich davon und krönte sich zum «Schnellsten Seetaler». Und dies nicht etwa in den schnellen Nagelschuhen – sondern in den Socken. «Mit den Socken habe ich ein besseres Gefühl. Es ist leichter als mit Schuhen», sagte Enrico nach dem Zieleinlauf im kurzen Siegerinterview.

Zur Goldmedaille kamen für den TV Inwil über 60 und 1000 Meter noch zwei Silber- und
zwei Bronzemedaillen dazu. Dies dank Leonie Vernay, Jael Marsico, Melina Batsilas und
Yanik Gehri. Jael und Melina hatten sich im selben Rennen beinahe noch ein Fotofinish
geliefert. Nach 1000 Metern trennten die 2009er-Mädchen nämlich nur rund 1,1 Sekunden.

Mit ein wenig Glück hätte es dem TV Inwil gar noch zur einen oder anderen weiteren
Medaille gereicht. Unter anderem auch durch Mila Gattiker. Die 9-Jährige bekundete aber
gleich doppelt Pech und landete sowohl beim 50m- als auch beim 1’000m-Lauf auf dem
undankbaren vierten Platz.