Ein Unentschieden nach intensiver Partie

FC Adligenswil – SC Steinhausen

ADLIGENSWIL – Der FC Adligenswil und der SC Steinhausen trennen sich nach einer intensiven Partie leistungsgerecht mit 3:3. Wieder einmal war es für den FC Adligenswi ein ganz schlechter Start ins Spiel.

tr. Schon nach drei Minuten geht der SC Steinhausen nach einem Eckball in Führung. Die Adliger mit einem katastophalen Abwehrverhalten, Torwart Nielsen chancenlos. Adligenswil findet einen ersten Abschluss in der 18. Minute, Krieger kann jedoch nicht reüssieren. Adligenswil kurz darauf im Glück, eine Grosschance der Gäste wird kläglich ausgelassen. Das Heimteam kann in der ersten Halbzeit kaum mit nennenswerten Torszenen glänzen. Kurz vor dem Pausenpfiff setzt sich Krieger auf der linken Seite gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch, um dann den freistehenden Fallegger zu lancieren.  Dieser verwertet anschliessend im Stil eines Torjägers souverän. Der Ausgleich nur wenige Sekunden vor der Halbzeit entschädigt die zahlreich angereisten Adliger-Supporter für eine eher mässige Leistung ihrer Mannschaft.

Adligen-Trainer Velic richtet in der Pause deutliche Worte an seine Spieler. Er fordert von seinen Mannen mehr Konzentration und Einsatz. Und seine Worte finden bei den Spielern Anklang, Adligenswil startet konzentriert in die zweite Halbzeit. In der 56. Minute lanciert Krieger mit einem Laserpass den pfeilschnellen Bühler, dieser bringt sein Team mit einem satten Schuss ins linke Toreck in Führung. Adligenswil ist zum ersten Mal in dieser Rückrunde auf der Siegerstrasse. Jedoch hält die Führung nicht lange, in der 67. Minute zeigt Schiedsrichter Mattmann zur Verwunderung vieler Spieler auf den Elfmeterpunkt. Das Foul von Adligenswil-Verteidiger Mattmann an Gschwend – zumindenst in den Augen des Schreiberlings – klar ausserhalb des Strafraums. Zwar parriert Nielsen den fälligen Strafstoss von Gschwend, bei dessen Nachschuss ist er jedoch chancenlos. Das Spiel ist anschliessend geprägt von Gehässigkeiten und vielen Fouls, Schiedsrichter Mattmann sichtlich mit der Situation überfordert. In der 85. Minute kommen die Gäste nach einem Foul von Rigert zu einem vielverprechenden Freistoss aus rund 20 Metern. Und es ist wieder Gschwend, der diesen Freistoss unhaltbar für Nielsen im Adliger-Tor unterbringt. Die Adligenswiler wehren sich jedoch nochmals gegen die bevorstehende Niederlage. In der 91. Minute kommen sie ihrerseits zu einem Freistoss aus rund 20 Metern: Zobic nimmt Mass und trifft herrlich zum 3:3 Schlussresultat.

Adligenswil steht mit dem ersten Punkt in der Rückrunde. Als Nächstes steht am Sonntag, 13. April, das schwere Auswärtsspiel gegen den SC Cham an. Doch mit einer konzentrierten und engagierten Leistung ist auch gegen diesen starkten Gegner ein positives Resulat möglich.

Spieltelegramm
Estadio da Lösch, SR: Hr. Mattmann
Tore: 0:1 03′ Etter, 1:1 45′ Fallegger, 2:1 56′ Bühler, 2:2 67′ Gschwend, 2:3 85′ Gschwend, 3:3 91′ Zobic
FC Adligenswil spielt mit Nielsen; Cetina, Ph. Rigert, Mattmann, Gutzwiler; T. Rigert (68. Mader), Bühler, Zobic, Falleger (63. Ricci); Simsek (86. Mächler), Krieger
SC Steinhausen mit Staub, Agner, Bossard, Schlumpf, Schillig, Riboni, Roth, Hoxha, Salza, Gschwend, Etter