Ein Knapper Sieg gegen den VBC Sursee

Jacqueline Schmocker verteidigt erfolgreich. Bild bedaimages.ch

cs. Am letzten Sonntag spielte das Damen-2-Team gegen den VBC Sursee. Das Team aus Ebikon startete gut ins Spiel, machte jedoch immer wieder unnötige Fehler und verlor 20:25. Im zweiten Satz versuchten die Ebikonerinnen ihr Spiel mit schnelleren Spielvarianten zu verbessern, was ihnen gut gelang. Der Gegner konnte nicht bis zum Schluss mithalten, und deshalb ging der zweite Satz an Ebikon. Im dritten Satz konnte das Damen-2-Team den Druck aufrechterhalten und auch die zum Teil schwierigen Bälle des Gegners gut abwehren. Am Schluss des Satzes stand es 25:17.

Im vierten Satz hingegen liess die Konzentration nach; der Gegner konnte seinerseits mit gezielten und druckvollen Angriffen viele Punkte erzielen und die Ebikonerinnen immer wieder zu Fehlern zwingen. Da der vierte Satz an den VBC Sursee ging, musste der Sieg im Tie-Break ausgetragen werden. Beide Teams wollten gewinnen, und dies zeigte auch der Punktestand. Lange war dieser nämlich ausgeglichen, bis der Gegner bei 10:13 drei Punkten Vorsprung hatte. Das Team aus Ebikon raufte sich zusammen und kämpfte um jeden Ball. Es gelang ihnen drei Punkte in Serie zu erspielen und den Punktestand auszugleichen. In dieser wichtigen und entscheidenden Schlussphase war Ebikon dann ein Spürchen stärker und konnte den fünften Satz ganz knapp mit 15:17 für sich entscheiden.

Mit diesen zwei weiteren Meisterschaftspunkten liegt die zweite Damenmannschaft nun nach der Vorrunde mit einem guten Polster von 17 Punkten auf Platz vier. Dies nicht zuletzt, weil man nach ein paar Niederlagen zu Beginn der Saison nun den Rank gefunden hatte und seit den letzten vier Spielen ungeschlagen blieb. Diese Siegesserie will das Team nächsten Samstag gegen das tiefer klassierte Team aus Malters fortsetzen.

Jacqueline Schmocker verteidigt erfolgreich.          Bild bedaimages.ch
Jacqueline Schmocker verteidigt erfolgreich. Bild bedaimages.ch