Eibeler Spielturnier Jung und Alt hatten «dä Plausch»

pd. Am vergangenen Sonntag, 30. Juni war Hochbetrieb auf dem Sportplatz Inwil. Bei optimalem Wetter  konnte das 41. Eibeler Spielturnier durchgeführt werden. In den Sportarten Fussball, Volleyball und Boccia ging es um Punkte. Zudem war es möglich, in der neuen Turnhalle Badminton zu spielen. Bei allen Sportarten stand aber nicht der Sieg, sondern der Plausch im Vordergrund. Dies kam vor allem bei den Quartier-Teams zum Ausdruck, wo Jung und Alt bunt gemischt zusammen spielten. Das Eibeler Spielturnier wird jeweils von den Turnerinnen und der Männerriege organisiert.

27_SporttagInwil

Ein Apéro zum Jubiläum

Weil in diesem Jahr die Männerriege ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern kann, gab es auch einen Apéro für eine Delegation jedes Inwiler Vereins. Bis am späten Abend war viel los in der Openair-Festwirtschaft. Alle genossen den lauen Sommerabend. Es zeigte sich einmal mehr, dass das traditionelle Eibeler Spielturnier ein wichtiger Anlass für die ganze Dorfbevölkerung ist.

27_SpotttagInwil_21