Ebikon gewinnt zum Saisonauftakt

Die erste Mannschaft des FC Ebikon stand bereits bisschen unter Druck nach der vergangen CUP-Niederlage gegen den FC Malters. Nun steht der Meisterschaftsstart an gegen den FC Alpnach.

Vor dem Spiel wurde bereits ein Apero organsiert für die Sponsoren der neuen Garderobe der 1. Mannschaft und somit waren bereits eine Stunde vor dem Spiel einige Anhänger des FC Ebikon vor Ort um einen spannender Saisonstart zu sehen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Garderoben-Sponsoren die zusammen mit den Spielern der 1. Mannschaft das Projekt realisierten.

Nun aber zum Spiel: Ebikon startete gut in das Spiel und erarbeitete sich einige Offensiv-Aktionen. In der 9. Minute ist es dann der junge Funk der sich auf der linken Seite durchtankte und der Ball Richtung Tor brachte – dort stand nach einer Abwehraktion Roth und schoss der Ball zur Führung ein.

Alpnach kam nun bisschen besser ins Spiel und so überraschte es nicht das die Ebikoner nach einem schnell ausgeführten Eckballvariante überrascht wurden und somit der Ausgleich fiel.

In der 35. Minute entschied der Unparteiische auf Foulpenalty (zurückhalten des Gegners) gegen den FC Ebikon – Alpnach liess sich die Chance nicht nehmen und drehte das Spiel auf den Kopf. Sekunden vor der Pause ist es der erfahrene Luki Jost der noch zum verdienten Ausgleich traf. Eine sehr spannende und abwechslungsreiche 1. Halbzeit ging zu Ende. Alle konnten gespannt sein was die 2. Halbzeit im Risch bringen wird.

Die 2. Halbzeit lässt sich relativ einfach beschreiben. Ebikon machte das Spiel und achtete stets darauf, dass man nicht in einen Konter lief. Die Heimtruppe unter der Leitung Palatucci und Ostojic erarbeitete sich viele Chancen und machten richtig gut Druck. So ist es in der 60. Minute ein schneller Ebikoner Angriff welcher nach einen schönen Steilpass Soldat Noger erreichte und er gekonnt zum 3:2 einschob. 

Es folgte unschöner Fussball. Der Ball wurde von den Alpnacher nur noch nach vorne geschossen und Ebikon liess sich „hinten reindrücken“. Ebikon konnte viele Halbchancen und Standardsituationen klären und so ist es am Ende ein verdienter aber knapper Sieg für den FC Ebikon zu Saisonauftakt.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft finden am Samstag 29.08.2020 um 18.00 Uhr in Hitzkirch statt.


Telegramm 3. Liga Gruppe 2

FC Ebikon 3 : 2 FC Alpnach

Tore:
9′ 1:0 Roth
27′ 1:1 FC Alpnach
35′ 1:2 FC Alpnach
45′ 2:2 Jost
60′ 3:2 Noger

Zuschauer: 250

FC Ebikon spielt mit:
Klasic, Hafen, Vrhovac, Mahler, Schmidli, Ostojic, Schmidlin, Roth, Funk, Jost, Noger
(Martin, Murina, Egli)

FC Alpnach spielt mit:
Müller, Hellmüller, Imfeld, Wetterwald Joel., Cojocaru, Küng C., Wetterwald Janick, Küng M., Burch, Wallimann, Bucher (Wallimann, Lötscher, Britschgi, Rodrigues, Baumeler)