Deutliche Niederlage für Ebikon

EBIKON – Der FC Ebikon kassiert die zweite Meisterschaftspleite in Folge und kehrt mit fünf Gegentoren aus Steinhausen zurück. Nach der Niederlage gegen Sins muss sich die Sorrentino-/Bründler-Truppe auch gegen einen weiteren Mitkonkurrenten um den zweiten Platz geschlagen gegeben.

mn. Die äusseren Bedingungen hätten nicht besser sein können: Freitagabend, eine frisch gemähte Fussballwiese, angenehme Temperaturen und zwei Mannschaften, die sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt haben. Beide Teams starteten sehr schwungvoll in die Partie. Ebikon bot Steinhausen läuferisch und in spielerischer Hinsicht absolut Paroli. Trotz mehreren verletzungsbedingten Umstellungen agierten die Mannen um Sorrentino und Bründler aus einer soliden Defensive heraus und hatten nach einer Viertelstunde den Führungstreffer auf dem Fuss. Mit einer Doppelchance scheiterten aber sowohl Thürig wie auch Molitierno am gegnerischen Torhüter. Als wenige Minuten später die Sonne über Steinhausen langsam unterging, verblassten auch die in rot-weiss agierenden Gäste und waren fortan nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von diesem Untergang profitierte Steinhausen postwendend und ging nach 19 Minuten durch den freistehenden Gschwend mit 1:0 in Führung. Ebikon konnte sich nach diesem Rückschlag nicht erholen und verlor zusehends die Ordnung im Spiel. Die logische Folge davon war das 2:0 durch Grossenbacher. Dank Torhüter Giger änderte sich an diesem Spielstand bis zur Halbzeitpause nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel fand Ebikon weiterhin kein probates Mittel, die frisch von der Leber weg aufspielenden Steinhauser in ihre Schranken zu weisen. Während Ebikon sogar aus wenigen Metern den Ehrentreffer verschoss, erhöhten wiederum Grossenbacher und Gschwend mit zwei weiteren persönlichen Treffern das Score bis zur 90. Spielminute auf 5:0.  Dank dem spielfreien Osterweekend haben die Ebikoner nun genügend Zeit, den Negativtrend zu analysieren, den Schalter wieder umzulegen und die nächste Meisterschaftspartie gestärkt in Angriff zu nehmen.

Spieltelegramm

Freitag, 11. April, Fussballplatz Eschfeld, 140 Zuschauer,  SR Robelli
Tore: 19. Gschwend 1:0, 26. Grossenbacher 2:0, 57. Grossenbacher 3:0, 58. Gschwend (Penalty) 4:0, 79. Gschwend 5:0
Steinhausen spielte mit: Ulrich; Agner, Mete (64. Gonzalez), Bossard, Schillig; Roth, Schlumpf, Hoxha, Salza; Grossenbacher (70. Etter), Gschwend (80. Dos Santos)
Ebikon spielte mit: Giger; N. Hafen (61. Vijayarajah), Wyrsch, Cerza, S. Egli; Meyer, Ademovic (64. Zec), Brunner, Colelli, Thürig; Molitierno (64. Dugan)
Bemerkungen: 82. Platzverweis Salza (Tätlichkeit); Ebikon ohne Imhof, S. Hafen, Dzajic (verletzt), Strohhammer, Renggli, Sulejmani (abwesend), Mahler, Schumacher (Ausland)

Legende

Meyer (am Ball) und Ebikon mussten eine bittere Niederlage einstecken. Bild Michael Nay.

FC-Ebikon

 

Spielanzeige des FC Ebikon

Für dieses Wochenende sind wegen Ostern keine Spiele geplant.

Trophy

Rangliste rontaler club 2000 trophy

1. Michael Budmiger, FC Perlen-Buchrain, 12 Tore
2. Michael Thürig, FC Ebikon, 7 Tore
3. Burhan Dugan, FC Ebikon, 6 Tore