Der TV Inwil startet mit acht Podestplätzen am Kids Cup erfolgreich in die Wintersaison

Die Inwiler Kids hatten am Sonntag allen Grund zum Jubeln.

94 Inwiler Kids und Jugendliche zeigten am vergangenen Sonntag in Eschenbach grossen Teamspirit. Mit 17 Teams startete der Nachwuchs des TV Inwil am Kids Cup traditionell in die Wintersaison. Und dies mit acht Podestplätzen durchaus erfolgreich!

PD/red. Inwil. Anstatt gemütlich auszuschlafen, standen die Jüngsten am Sonntagmorgen bereits um halb acht in der Neuheimhalle auf der Matte. Die Müdigkeit war aber schnell verflogen. Mit grosser Motivation und dank lautstarker Unterstützung waren die Kids bereit für die lokale Ausscheidung, die erste Hürde des beliebten Teamwettkampfs.

In den jüngsten beiden Kategorien, den U10 und U12, schafften gleich vier Gruppen den Sprung auf das Podest: So reichte es bei den U10-Jungs und den gleichaltrigen Mädels je einem Team zum zweiten Platz. Bei den Mixed-Wettkämpfen gabs sogar zwei Mal den Sieg. Können und Talent im Laufen und Werfen, aber auch Risikobereitschaft, Geschicklichkeit und Teamspirit waren gefragt. Es schien, als hätten die Inwiler meist die passende Antwort. So auch am Nachmittag, als die älteren Teams an der Reihe waren.

Meiste Siege für den TV Inwil

Während die U14-Girls-Kategorie fest in Eschenbacher Hand war, dominierten die Inwiler bei den Jungs und mit dem Mixed-Team. Einmal Rang eins dank drei Disziplinen-Siegen und einmal Rang fünf war die Ausbeute der Jungs. Das Mixed-Team holte sich mit zwei Siegen im Biathlon und Teamcross Platz zwei. Zwei weitere Podestplätze gabs schliesslich auch noch für zwei U16-Mannschaften. Die Mädchen dominierten und gewannen in ihrer Kategorie klar. Die Jungs erkämpften sich den tollen dritten Platz.  

Der TV Inwil gehörte zusammen mit dem heimischen ESV Eschenbach zu den erfolgreichen Vereinen an diesem Tag. Eschenbach hatte mit neun Podestplätzen einen mehr als Inwil. Die Inwiler hatten dafür mit vier ersten Rängen am meisten Siege auf dem Konto, Acht Teams des TVs Inwil haben mit ihren Podestplätzen die erste Hürde beim Kids Cup geschafft. Die nächste kommt dann am 4. März.  Dann findet in Willisau der Regionalfinal statt.

Ausführliche Rangliste unter www.tvinwil.ch.