Der Badmintonclub Inwil feiert 40-jähriges Bestehen

Übergabe neue Trainingsbekleidung an Stephan Plank von Hauptsponsorin Nicole Rast, Logibau AG. Bild zVg.

Seit 2004 leitet Stephan Plank den Badmintonclub Inwil zusammen mit seinen Vorstandsgspänli. Dieses Jahr feiert der Club, der seine Saison erfolgreich abgeschlossen hat, sein 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsanlass.

pd/Red. Inwil. Der Interclubchef Sascha Weidner zeigt sich sehr zufrieden mit einem ansehnlichen Saisonschlussresultat: Aufstieg der ersten Mannschaft in die 2. Liga (von vier möglichen Club-Ligen) sowie den sehr guten zweiten Rang für die 4.-Liga-Mannschaft. «Wir haben eine tolle Saison hinter uns und eine spannende liegt vor uns», meinte Sascha und spielte damit auf die neue Spielervereinigung mit dem Badmintonclub Steinhausen an. Die Interclub-Mannschaften der BC Steinhausen und Inwil haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, in die 1. Liga aufzusteigen. Alle Vorstandsmitglieder wie auch die gesamte Spielerschar waren sich schnell einig, dass dies eine grosse Chance für beide Clubs ist. Die Chemie stimmt, gegenseitige Trainingsbesuche sowie gemeinsame Trainingsweekends sind bereits üblich, und der amtierede Badmintontrainer in Inwil Joel Luchs (Nationalliga B Badmintonspieler) stammt zudem aus dem Steinhauser Verein. Somit steigt die neue Vereinigung mit dem Namen «Badminton Team Steibu» mit je einer Mannschaft in der zweiten, dritten und vierten Liga in die neue Interclub- Saison ab September.  Neu ist auch die zum Jubiläum passende Vereinsbekleidung, gesponsert von Logibau AG, Küssnacht, Gärtnerei Schwitter AG, Inwil , und mss-sport GmbH, Brügg.