Cycling Club Rontal im neuen Outfit

Anfang Juli 2021 konnten die Mitglieder des Cycling Club Rontal die lange erwarteten neuen Dress entgegennehmen. Die neue Ausrüstung sticht durch die frischen Farben ins Auge. Natürlich sind die Materialien und die für die Radfahrer so wichtigen Ausrüstungsdetails auf dem neusten Stand.

Am 10. Juli 2021 fand die Jungfernfahrt bei herrlichem Wetter statt. Über Baar ging es zum
Ägeriesee, von dort über Sattel nach Seewen, entlang des Lauerzer- und Zugersees über Küssnacht nach Luzern und Ebikon. Die Gruppe mit dem neuen Dress fiel auf, gab es doch entlang der Strecke auch mal Hopp-Rufe von Passanten und Spaziergängern. Für uns Radfahrer natürlich eine willkommene Aufmunterung, vor allem, wenn die Beine schon mal schwer werden.

Dass wir uns das neue Dress zum 100-jährigen Bestehen des Vereins anschaffen konnten, verdanken wir unseren Sponsoren und Gönnern. Trotz Corona-Krise im Jahr 2020 und 2021 durften wir auf die Unterstützung verschiedener Unternehmen und Privatpersonen zählen.
Hauptsponsor ist die Mall of Switzerland, wo auch die jährliche Velobörse stattfindet.

Scheidegger Ski+Velo, der Treffpunkt für all unsere Ausfahrt fungiert als Nebensponsor, der Rontaler als Medienpartner und die weiteren Sponsoren Imholz Autohaus Cham, Logipoint und Hutter Consult AG zeugen von einer starken Unterstützung inner- und ausserhalb des Rontals. Neben den Sponsoren sind auf dem Dress etwa 60 Gönner aufgeführt, die uns mit kleineren und grösseren Beiträgen unterstützt haben. Bei all diesen Unterstützern bedanken wir uns vom Cycling-Club Rontal recht herzlich. Es macht Spass, mit der neuen Ausrüstung unterwegs zu sein.

Neben den Ausfahrten, die noch bis im Oktober organisiert werden, findet 11. September 2021 die Jubiläumsausfahrt zum 100-jährigen Bestehen statt. Start ist um 13.00 bei der Mall of Switzerland, auf einer knapp 20 Kilometer langen Tour geht es durch’s Rontal. Teilnehmen an dieser Rundfahrt kann jedermann, für die Vereinsmitglieder und die eingeladenen Sponsoren und Gönner gibt es zum Schluss in Perlen (Lokal Schindler Sportclub) noch ein Apéro. Nähre Informationen findet man auf der Website.

Der Cycling Club Rontal wendet sich an Radsportler aus dem Rontal und umliegenden Gemeinden. Für interessierte Rennradfahrerinnen und -fahrer oder Mountainbikerinnen und -biker steht an den Vereinsausfahrten stets die Türe offen. Unsere Ausfahrten finden von Ende April bis Mitte Oktober wie folgt statt:

Montag abends ab 18.15 h «Mountainbike» (Dauer ca. 2 Std., je nach Wetter und Helligkeit, Treffpunkt: Scheidegger Ski+Velo, Ebikon)

Mittwoch abends ab 18.15 «Rennvelo» (Dauer ca. 2 Std., je nach Wetter und Helligkeit, Treffpunkt: Scheidegger Ski+Velo, Ebikon)

Samstags-Ausfahrt: Startzeit nach Ansage (Tourplan, Wetter)