Conny & Steff gewinnen Worldcup in Frauenfeld

Der Start in die Turniersaison 2017 verzögerte sich für die Boogie-Woogie-Tänzer Cornelia Versteegen (München) und Stephan Eichhorn (Buchrain) zwar durch eine Verletzungspause etwas, war dafür aber nicht minder erfolgreich.

So holten sich die beiden Tänzer gleich bei ihrem ersten diesjährigen Turnier, der Bayerischen Meisterschaft, den 1. Platz und damit zum sechsten Mal den Bayerischen Meistertitel in der Seniors Klasse. Eine Woche später gingen Conny & Steff auch international für die Schweiz wieder an den Start und konnten auch hier an den Vorjahreserfolg anknüpfen. So ertanzten sie sich in Oslo auf einem Worldcup trotz der längeren Pause einen hervorragenden 3. Platz. Aber auch das liess sich noch steigern, und so konnten sie vergangenes Wochenende auf dem Worldcup in Frauenfeld den 1. Platz ertanzen. Bereits im Halbfinale lagen sie hier vor der Konkurrenz auf Platz 1 und auch im Finale konnten sie die Wertungsrichter von ihrem tänzerischen Können überzeugen. Sie holten sich im Endergebnis vor heimischem Publikum und vielen nationalen und internationalen Fans unter tosendem Applaus und mit deutlichem Abstand vor Italien den Sieg. Mit diesem Turniersieg stehen Conny & Steff nun auch auf der Weltrangliste Boogie Woogie in ihrer Klasse mit deutlichem Abstand wieder auf Platz 1.