Cham II und Perlen-Buchrain teilten sich die Punkte

Eine ereignisreiche Partie, welche den Zuschauenden auf der Sportanlage Eizmoos geboten wurde. Trotz der vielen Chancen schafften es beide Mannschaften nicht das Runde ins Eckige zu befördern und die bis zum Schlusspfiff spannende Partie endete dann folgerichtig mit 0:0.

pd. Buchrain-Perlen. Die Partie zwischen den beiden Mittelfeldclubs startete auf hohem Niveau. Die erste Torchance liess nicht lange auf sich warten. Nach sechs Spielminuten unterläuft den Rontalern ein Fehler im Aufbauspiel. Der Ball wird von den Gastgebern schnell in die Spitze auf Morcelli gespielt, welcher diese Riesenchance jedoch liegenlässt. Zwischenzeitlich musste Mittefeldakteur Subasic auf Seiten der Perler verletzt das Spielfeld verlassen (15.). Das Geschehen spielte sich nun mehrheitlich im Mittelfeld ab mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Perler wurden zum ersten Mal in der 25.Minute gefährlich. Nach Unstimmigkeiten im Chamer-Abwehrverbund konnte man den Ball in letzter Sekund vor dem einlaufenden Perler-Spieler klären. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts kommen beide Teams noch zu guten Chancen, jedoch ändert sich am Stand von 0:0 nichts.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber besser in diese Partie. Zuerst verpasst Hegglin eine Hereingabe von Morceli nur knapp (48.). Nur drei Zeigerumdrehungen später liegt der Ball im Perler-Kasten. Der Treffer wird aber aufgrund eines Fouls an Keeper Schnarwiler nicht gewertet. Die Gäste boten mit zwei Weitschüssen von Budmiger im Gegenzug Paroli. Aber die Chamer waren dem Führungstreffer näher als die Perler. Beide Teams kamen zu guten Chancen, allerdings wurden diese entweder zu ungenau ausgespielt, oder die Situation konnte im letzten Augenblick noch geklärt werden. Nach Wechseln auf beiden Seiten Mitte der zweiten Halbzeit ging man in die Schlussphase. Allen Beteiligten war klar, dass der erste Treffer dieser Partie wohl über den Sieger entscheiden würde. Die wenigen vielversprechenden Perler-Chancen wurden zu ungenau herausgespielt und wenn ein Schuss aufs Tor kam, dann war immer irgendwo noch ein Chamer Bein dazwischen. Je länger die Schlussphase dauerte, desto mehr ging es bei den Perlern um das Verteidigen. In der 81. Minute entwischt Scherer der Perler-Hintermannschaft, aber Mwakassa kann den Schuss im letzten Augenblick noch verhindern. Auch in der langen Nachspielzeit kam die Heimmannschaft zu einer vielversprechenden Chance, welche aber nicht genutzt wurde. Nach zig Eckbällen der Chamer pfiff Referee Parisi die unterhaltsame Partie nach ca. 94.Minuten ab.

Ein wichtiger, wenn auch eher glücklicher Punktgewinn für die Perler. Zwar konnte man Mitte des zweiten Spielabschnitts mit den Chamern mithalten, jedoch muss man auch eingestehen, dass die Chamer über das ganze Spiel hinweg gesehen dem Entscheidungstreffer näher waren als die Rontaler. Nun gilt es diese Partie abzuhaken und sich auf die Partie gegen die Nachbarn aus Emmen vorzubereiten. Mit einem schnellen Punktezuwachs könnte man einen Schritt in die obere Tabellenhälfte machen. Also Jungs…nicht aufhören zu kämpfen…Weiter so…


Telegramm SC Cham II – FC Perlen-Buchrain 0:0

210 Zuschauende – SR: Parisi (Adligenswil) – Tore: –  –SC Cham II: Meier, Kresser, Neziri, Bucher, Arnold (70.Noack), Muff ©, Hegglin, Gehrig (62.Furrer), Morceli, Scherer, Laisa (78.Abbondio). – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler, Müller, Wagner, Kilian Wiederkehr ©, Mwakassa, Jusovic (86.Vrhovac), Polz, Subasic (15.Petkovic), Budmiger (62.Fecker), Lanz (78.Krasniqi), Mirashi (72.Dario Wiederkehr).– Bemerkungen: FC Perlen-Buchrain ohne Lika, Funk, Zai, Hunlede und Berset.