Boxclub Root holt Gold und Silber bei Schweizer Nachwuchsmeisterschaft

Wurden für ihren Einsatz mit Silber und Gold belohnt: Albion Dzambazi (2.v.l.) und Ivane Orkodashvilli (4.v.l.) Bild zVg.

Am 15. September bewies der Boxclub Root erneut seine Stärke: Mit einer Gold- und einer Silbermedaille ist er der erfolgreichste Boxclub aus dem Kanton Luzern bei den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Martigny.

pd. Root. Albion Dzambazi beeindruckte im Bantam-Gewicht (bis 54 kg) in seinem ersten Kampf mit einer dominanten Leistung und gewann vorzeitig durch Aufgabe seines Gegners. Im Finale musste er sich jedoch knapp seinem Kollegen aus dem Nachwuchskader Tiago Fernandez nach Punkten geschlagen geben und holte so die Silbermedaille.

Ivane Orkodashvili sicherte sich im Halbschwergewicht (bis 80 kg) den Schweizer Meistertitel. Mit variablen Aktionen und kraftvollen Schlägen setzte er sich souverän gegen seine Konkurrenten durch. Präsident und Chef-Trainer Michael Niederjohann zeigte sich äusserst zufrieden: «Ich bin stolz auf die Leistung unserer Boxer und freue mich über die erkämpften Titel. Harte Arbeit zahlt sich eben immer aus!»

Der Boxclub Root beweist damit erneut sein hohes Niveau im Nachwuchsbereich und blickt voller Zuversicht in die Zukunft.