Aufstieg 4. Liga – FC Perlen Buchrain: s’Drüü

Es war soweit, „Aufstiegsspiel“ in Schwyz. Gutes Wetter, der Platz in Schwyz war auch gut.

„Ich hatte mir vorgenommen, nur positiv zu reden an der Teamsitzung. Wir wollten natürlich auf Sieg spielen und nicht auf ein Unentschieden. Also wollte ich, dass die Mannschaft sofort den Gegner attackiert und den Führungstreffer erzielt. Nach 5 Minuten hatten wir einen Eckball. Endlich kam mal ein Eckball von Graishta perfekt mit Zug , Adi Basha brauchte nur seinen Kopf hinzuhalten. 1:0, der perfekte Start. Das Team powerte weiter. Aus dem Nichts kam dann der Ausgleich für den Gegner, 1:1. Die Reaktion des Teams war dann wieder mal sensationell. Tremp haute mit seiner ersten Aktion den Ball unter die Latte und schoss die Führung zum 2:1. Kurz vor der Pause bugsierte Kresh, der „Clown“ der Mannschaft (deswegen war es ruhig im letzten Training, da er abwesend war), den Ball zum 3:1 rein. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause. In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, sofort nachzulegen und kein Tor mehr zu bekommen. Und die Mannschaft setzte dies wieder sehr gut um. Michi Tremp umkurvte nach einem langen Ball den letzten Verteidiger von Schwyz und machte sein 2. Tor in diesem Spiel, 4:1, der Joker hatte wieder gestochen. Nun durfte jeder noch mal ran und die letzten Minuten des Spiels geniessen. Wir hatten in der Kabine gesagt, dass wir nicht hier sind, um schön zu spielen. Wir wollen dreckige Tore, so war es dann auch. So spielt ein Leader, so steigt man auf. Nach dem Schlusspfiff war die Freude gross. Es war toll, die lachenden Gesichter zu sehen, das gegenseitige Handklatschen, die Umarmungen, das nenne ich Team. Das gemeinsame Ziel gemeinsam zu erreichen, das zählt. Die Party in der Garderobe war spontan, genial und lustig, wir alle hatten unseren Spass an diesem Nachmittag. Aufsteigerjungs, fühlte sich gut an.“

Der Trainer


Abschlussworte des Trainers

Zuerst bedanke ich mich bei den Spielern für ihr Vertrauen und ihr Engagement in den Trainings und den Spielen. Wir hatten das ganze Jahr Spass, wir hatten nie Streit und wir waren immer ein Team. Dann muss ich mich bei meinem perfekten Assistenztrainer bedanken, der immer erreichbar ist wenn es ihn braucht. Danke an den Vorstand für das gesponserte Abendessen nach dem Schwyz-Spiel. Der einzige Wehrmutstropfen ist vielleicht, dass wir nicht mehr Tore geschossen haben. Aber kein Vorwurf an das Team, wir haben praktisch nie Abschlüsse trainiert, geht auf meine Kappe. Ausserdem denke ich, dass die Spieler die Tore für die 4.Liga aufbewahrt haben. Also Jungs, freuen wir uns auf die neue Saison. Danke für die vergangene Saison, Sorry für die Vorbereitung für die neue Saison. Aber das muss sein, ihr wisst schon, auch da werden wir ein gemeinsames Ziel haben!

Gratulation Jungs, Klasse Teamleistung!!!

Xhevi *Trainer vom Drüü*