Sprinterin Anja Ming läufts momentan wie geschmiert. Am Leichtathletikmeeting in Horw vom 25. Mai ist die Athletin des TV Inwil nicht nur eine persönliche Bestleistung gelaufen, sondern stellte erstmals auch zwei Stadionrekorde auf.
pd. Inwil. Dieses Kunststück gelang Anja Ming sowohl mit 11.55 Sekunden über die 100 Meter als auch mit 23.82 über die 200-m-Distanz. «Es ist natürlich ein Wahnsinnsgefühl zu wissen, dass ich auf dieser Anlage die schnellsten Zeiten gelaufen bin», bilanziert die gebürtige Buchrainerin am Tag danach. Besonders beeindruckend waren die 11.55 s über die 100 Meter. Mit dieser Zeit verbesserte die 29-Jährige ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr um drei Hundertstelsekunden und belegt in der aktuellen Schweizer Saisonbestenliste über alle Frauen-Kategorien hinweg den elften Platz.
Beinahe weitere Bestleistung über 200 m
Auch über die halbe Bahnrunde lieferte die Sprinterin mit 23.82 s eine herausragende Zeit ab, blieb Ming doch lediglich zwei Hundertstel über der gelaufenen Bestleistung von vergangenem Wochenende in Basel. Bemerkenswert sind diese beiden Spitzenleistungen auch, weil Ming diese ohne spezifische Wettkampfvorbereitung, sondern direkt aus dem intensiven Trainingsalltag heraus erzielte. Diese Auftritte verdeutlichen die derzeitige Topform und das enorme Potenzial für den weiteren Saisonverlauf von Anja Ming: «Es läuft momentan einfach mega gut, und ich bin glücklich und dankbar, auf diesem hohen Niveau mithalten zu können.»
Sechs weitere Inwilerinnen erfolgreich
Nebst Anja Ming waren insgesamt noch sieben weitere AthletInnen des TV Inwil in Horw am Start. Dabei durften sich Kaira Brandenberg, Amanda Gabriel, Alicia Limacher, Lani Malter, Jael Marsico sowie Barbara Voney in verschiedenen Disziplinen ebenfalls über persönliche Bestleistungen freuen.