Ambitionierter Hobby-Sportanlass

UDLIGENSWIL –62 Männer und Frauen aller Altersstufen beteiligten sich am Udliger Triathlon

Am 19. August fand in Udligenswil zum 29. Mal der traditionelle Triathlon statt. Das Wetter war den Sportlerinnen und Sportlern wohlgesinnt, die Temperaturen waren angenehm kühl und die Sonne zeigte sich abwechselnd mit den Wolken. Nur einige SchlussläuferInnen erwischten einige Tropfen Regen.

Eine ansehnliche Anzahl von 62 Frauen und Männern wagte sich an den Start. Davon bewältigten 14 Sportlerinnen bzw. Sportler den Triathlon alleine, die anderen konzentrierten sich in einer Stafette auf eine Sportart. Nach dem gemeinsamen Warm Up folgte der Startschuss: In Küssnacht wurden 0.5 Km im Vierwaldstättersee geschwommen, auf einer 17 Km langen Strecke gelangten die Radfahrer via Fänn und Meierskappel nach Udligenswil, und da galt es, im Dorf auf Wiesen und Strassen 5 Km zu laufen.

Als erste gelangte die Stafette mit Olivia Schmid, Lucas Schmid und Leana Bissig mit der ausgezeichneten Zeit von 00:58:04 ins Ziel. Als erste Einzelstartende schafften es bei den Männern Bruno Müller mit 01:07:28 und bei den Frauen Karin Dober mit 01:14:58 ins Ziel.

Mit einem feinen Essen, einer Fotoshow des Tages und einem Interview mit dem ambitionierten Sportler Nico Fleischli endete der sportliche Tag in Udligenswil. Die fröhliche Stimmung war rundum zu sehen und zu hören. Grosse Anerkennung gilt allen Sportlerinnen und Sportlern, welche mit viel Motivation und Power bei der Sache waren. Auch wenn der Uedliger Triathlon ein Plauschanlass ist, erwacht halt doch der Ehrgeiz und manch eine oder einer schaffte erstaunliche Leistungen. Erwähnenswert ist die Altersspanne der Teilnehmenden, der älteste ist 69, die jüngsten sind 17 und mit Freude ist festzustellen, dass viele Junge mitmachten. Dank gilt auch dem Komitee, welches seit Jahren unermüdlich immer wieder das tolle Dorfereignis organisiert, dieses Jahr notabene mit einer neuen Zeitanlage.