Abwechslungs- und erfolgreiche Soccer Days 2021

Vom 14. – 18. August 2021 fanden bereits zum 13. Mal die Soccer Days des Fussballclub Perlen-Buchrain statt. Fünf Tage Fussball und unglaublich viel Spass standen auf dem Programm. Während diesen Tagen waren 70 Juniorinnen und Junioren zusammen mit rund 20 Trainern und weiteren zahlreichen Helfern auf dem Areal der Schulhausanlage Hinterleisibach aktiv.

Wie immer lag der Schwerpunkt in der Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten. Mit interessanten Trainingseinheiten wurde diese durch unsere ehrenamtlichen Trainer vermittelt. Neben der Kondition wurden auch Taktik und Technik gefördert. Auch unsere Torhüter konnten sich in speziellen Torhütertrainings bestens auf ihre Aufgaben für die neue Saison vorbereiten.

Die Trainings wurden wie jedes Jahr durch vielfältige polysportive Aktivitäten ergänzt. Als Teamevent durften unsere Jüngsten in die ChocoWelt nach Root gehen. Die E – C Junioren durften mit dem 38-fachen Schweizer Ex-Internationale Kudi Müller an 2 Tagen auf eine sehr humorvolle Art und Weise beim FCL eine Stadionführung machen. Am Sonntagabend fand vor vielen Besucher das traditionelle Plauschturnier statt. Auch hier zeigten alle vorbildlichen Einsatz, welcher am Schluss mit einem feinen Grillabend belohnt wurde.

Damit unsere Fußballer und Fußballerinnen die vielen Trainingseinheiten überstehen konnten, war eine sportlergerechte und abwechslungsreiche Verpflegung unerlässlich. Dies meisterte unsere Küchencrew unter der Leitung von Doris Jucker hervorragend. Dank den Soccer Days konnten wir einmal mehr unsere gute Infrastruktur in Buchrain, mit diversen Rasenfeldern, Kunstrasen, Hartplätzen, Turnhallen, Beachvolleyfeldern und Garderobenanlagen optimal nutzen. Danke auch der Gemeinde.

Die Soccer Days 2021 waren aus der Sicht des FC Perlen-Buchrain wiederum ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass sich die Trainings auf die Ergebnisse der kommenden Meisterschaftsspiele positiv auswirken und schon bald unsere Talente bei den Aktiven mitspielen werden.

Paolo Fava, FC Perlen Buchrain