Abbau der Traglufthalle

Fast unbemerkt wurde die Traglufthalle im Risch Ebikon am Freitag, 9. April 2021 bei sonnigem Wetter wieder abgebaut. Wegen Covid-19 war sie Langezeit für alle Mitglieder geschlossen, und später war es nur den Jugendlichen erlaubt, darin spielen.

Für den Abbau der Traglufthalle wurden nicht zum ersten Mal Studentinnen und Studenten des Gymnasiums St. Klemens angefragt, ob sie in ihren Osterferien einen Tag dafür opfern würden. Rund 15 Personen meldeten sich und unter der Leitung von zwei Profis der Erstellerfirma HP. Gasser AG, Membranbau, Lungern ging die Arbeit zügig voran. Auch dank den Vorarbeiten, die die Platzwarte zusammen mit den Interclub-Spielern (Herren 35+, 1. Liga) und Teamleiter Reto Hugentobler erledigt hatten.

Anlagenchef Andreas Dové, TCES-Vorstandsmitglied, war erleichtert, dass er nach dem Abbau der Traglufthalle grünes Licht für den Sommerbetrieb geben konnte, natürlich unter Einhaltung des aktualisierten Schutzkonzeptes und mit Anmeldung im Reservationssystem. Im Moment sind nur die Plätze 3 und 4 bespielbar, die übrigen Plätze folgen später.

Ursula Hunkeler