48-01 Karateschule Ebikon hat einen neuen Schweizermeister

Freude herrscht – die Karateschule Ebikon hat einen neuen Schweizermeister in ihren Reihen. Robin Stalder (21-jährig aus Meggen) holte sich den Titel in der Kategorie „Herren Elite bis 80 Kg“. Die Wettkämpfe im Vollkontaktkarate fanden am 13. November 2021 in Sarnen statt.

Nebst dem Schweizermeister-Titel wurde die bärenstarke Leistung von Robin Stalder mit einem weiteren Pokal ausgezeichnet. Sein erster Kampf dauerte gerade mal 14 Sekunden. Mit einem Beinschlag an den Kopf (Mawashi Geri) konnte er einen blitzsauberen K.O.-Sieg feiern. Das war der schnellste Sieg des Tages.

Der letzte entscheidende Fight ging dann über die volle Kampfdauer von 6 Minuten. Jetzt zeichnete sich die hervorragende und schweisstreibende Vorbereitung aus. Mit Kraft, einem grossem Kämpferherz und bester Kondition konnte Robin Stalder auch diesen Kampf für sich entscheiden und den verdienten Lohn, den Schweizermeister-Titel, einfahren.

Respekt haben auch alle anderen Teilnehmenden verdient. Das Trainieren war aufgrund der Pandemie lange Zeit nicht möglich oder später nur mit gewissen Einschränkungen. So sind alle „irgendwie Sieger“.

Text: Urs Stalder