Turbulenter aber verdienter Sieg

DIETWIL – Das Damen 1 des VBC Dietwil bestritt am Freitag, 7. November, den zweiten Match in der 3. Liga. Mit spezifischen Trainings haben sich die Freiämterinnen gut auf den Match gegen Steinhausen vorbereitet.

cs. Der erste Satz war ein schnelles Spiel, und bereits nach 17 Minuten konnte Dietwil den Satz für sich holen. Von Anfang an wurde Druck auf das Gegnerteam ausgeübt, präzise angegriffen und verteidigt. Mit vollem Einsatz hat Dietwil mit 25:13 Punkte gewonnen. Zu Beginn des zweiten Satzes waren die Teams von Dietwil und Steinhausen sehr eng aufeinander. Durch den Druck von Steinhausen wurden die Dietwilerinnen in der Hälfte der Spielzeit nervös und unpräzise und machten viele Eigenfehler. Knapp haben dann die Dietwilerinnen den zweiten Satz mit 23:25 Punkten verloren.

Nach dem Gewinn des letzten Satzes waren es wiederum die Steinhauserinnen, die zu Beginn des dritten Satzes vorne lagen. Nach einem Timeout haben sich die Gastgeberinnen wieder erholt, packten dann ihr Können aus und haben alles gegeben. Eva Hudecova schlug gleich neun erfolgreiche Services hintereinander und machte die Steinhauserinnen unsicher. Für die Gegnermannschaft war dem abrupten Spielwechsel von Dietwil nicht standzuhalten, somit hat das Dietwiler Damen 1 den dritten Satz mit 25:19 Punkte gewonnen.

Der vierte Satz konnte den Sieg für die Dietwil bedeuten, und man merkte das Kämpfen um den Sieg bei beiden Teams. Die Steinhauserinnen und die Dietwilerinnen zeigten starke Angriffe und Verteidigungen und haben auch im Team miteinander und füreinander gespielt. Die Punktzahldifferenzen waren minim und die Freude um jeden einzelnen Punkt war gross. Zum Schluss hat eine überzeugende Leistung den Freiämterinnen schliesslich im letzten Satz mit 25:23 Punkte den zweiten Heimsieg gebracht.

Nach einem sehr spannenden Match gegen Steinhausen waren die Spielerinnen aus Dietwil zwar erschöpft, aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Zu Beginn der Saison war noch nicht klar, was alles auf das Team zu kommt, doch die ersten zwei Siege haben bewiesen, dass die Mannschaft eine hohe Leistung bringen kann. Wir freuen uns auf die weiteren, gemeinsamen Spiele – weiter gehts am Sonntag, 16. November, um 14 Uhr in Rotkreuz.

 

Spieltelegramm:

VBC Dietwil – VBC Steinhausen –3:1 (25:13, 23:25, 25:19, 25:23), 20.30 Uhr

VBC Dietwil: Gwerder Manuela, Hudecova Eva, Strebel Carmen, Tiziani Selina, Van Holm Mathilde, Wey Fabienne, Wydler Claudia, Stübi Susanne, Martin Tiziani (Coach)

 

6. VBC Steinhausen 3 3 2
7. TSV Steinen D1 2 1
8. VBC Ebikon 2 2 0