44. Delegiertenversammlung Swiss Volley Region Innerschweiz

Von rechts nach links: Ehrenmitglied Walter Imgrüth, Esther Schibig, Urs Triebold Präsident Bild Samuel Pechmann

Der zweitgrösste Regionalverband von Swiss Volley führe in der vergangenen Woche die 44. Delegiertenversammlung im Pfarreiheim Ebikon durch. Dabei wurden sämtliche Traktanden von den anwesenden Vereine gutgeheissen.

Da keine Wahlen anstanden konnte der Präsident Urs Triebold sich vor allem der Verabschiedung von Esther Schibig widmen. Sie hat den SVRI in den letzten 40 Jahre zuerst als Sekretärin des Präsidenten, dann als Kassier und später als bisher einzige Geschäftsstellenleiterin, wie keine andere Person geprägt. Seit 1979 war Esther Schibig im Vorstand von Swiss Volley Region Innerschweiz, nur kurz unterbrochen durch Mutterfreuden in den Jahren 1984-1989. Als Dank für diese unglaubliche Treue und Verbundenheit zum Volleyballsport wurde Esther Schibig von den Delegierten mittels einer Standing Ovation,  zum 5. Ehrenmitglied vom SVRI gewählt. Zudem erhielt sie vom Deborah Frey, Mitglied des Zentralvorstandes von Swiss Volley, die silberne Verdienstnadel als Wertschätzung und Dank für ihre unermüdlichen Einsatz für den Volleyballsport. Als Nachfolgerin wurde danach Ceren Renggli von der Versammlung einstimmig gewählt.

Von rechts nach links: Ehrenmitglied Walter Imgrüth, Esther Schibig, Urs Triebold Präsident Bild Samuel Pechmann