Dank grosser Einsatzbereitschaft zum Punktegewinn

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden und kämpferisch hervorragenden Partie gewannen die Rontaler ein weiterer Punktgewinn im Kampf um den Platz in der 2. Liga Interregional.

Nach der etwas blassen letzten Partie gegen den Nachbarn Eschenbach waren die Mannen um Trainer Saba Velic bereit für eine Leistungssteigerung. Man merkte dies gleich zu Beginn dieses Spiels das man den zahlreichen Zuschauer eine guten Match zeigen wollte. So ging man bereits in der 2. Minute dank einem Kopfball-Tor von Budmiger in Führung. In der Startphase war man die spielbestimmende Mannschaft und war trotz weniger Ballbesitz als der Gegner aus der Stadt Luzern die offensiv stärkere Equipe. In der 23. Minute hatte man durch Dario Wiederkehr nach dem Durchspiel über Fecker und Cocco eine gute Chance, doch Kickers Hüter Strässle zeigte sich von einer guten Seite und hielt den Schuss aus rund 10 Meter. Je länger das Spiel dauerte wurden aber die Gäste immer stärker und auch spielbestimmender. Trotz allem ging man verdientermassen mit einer 1-Tore Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee würden die von dem ehemaligen Perlen-Spieler trainierten Faras Pour Hayavi trainierte Gäste-Truppe noch starker. Die seit 4 Spielen ungeschlagene spielerisch starke Mannschaft drängte die Equipe aus dem Papiermacherdorf immer mehr in ihre Platzhälfte. Dank der vielbeinigen Perler-Hintermannschaft und auch einmal der Torumrandung blieb es lange bei der immer glücklicheren Führung der Heim-Crew. In der 72. Minute nützte alles nichts mehr, denn dank 20- jährigen Abaidia gelang den Gästen der nicht unverdiente Ausgleichstreffer mit einem satten Schuss aus rund 16 Meter. Nun müssten die Perler-Anhänger um einen erneuten Punktgewinn zittern, denn die Velic-Truppe kam kaum mehr aus ihrer Platzhälfte heraus und man sah auch keine echten Skore-
Möglichkeiten. Doch dank grosser Einsatzbereitschaft und auch etwas Schlachtenglück blieb es beim eher glücklichen Punktgewinn der Pärler-Truppe gegen einen sehr starken Gegner FC Kickers Luzern.

Am kommenden Samstag geht es gleich weiter mit einem starken Gegner. Man reist zu dem Gruppenfavoriten FC Sursee. Der letztjährige 1. Liga-Club hat sich an diesem Wochenende gegen AC Novazzano mit 6:1-Toren warm geschossen und wird sicher gewillt sein auf dem sehr grossen Spielfeld Schlottermilch auch die Rontaler zu schlagen. Die Rontaler ihrerseits müssen einfach alle ihre guten Tugenden (Einsatz, Willen, Kampfbereitschaft jedes Einzelnen) zeigen, dann ist auch gegen das spielerisch starke FC Sursee wieder mit etwas Positives zu rechnen.

Hinterleisibach, Buchrain – 150 Zuschauer – SR: Julian Müller (Eschenbach)
Tore: 2. Budmiger 1:0; 72. Abaidia 1:1
Perlen: Beganovic; Kasniqi, Wagner, Kilian Wiederkehr, Steiner, Müller, Budmiger, Prette, Fecker (ab 67. Moreno Villiger), Dario Wiederkehr (ab 90. Egli), Cocco (ab 55. Oezdemir)
Kickers Luzern: Strässle; Munduki, Fischer, Glatt, Marki (ab 59. Kisungu), Teixeira, Abaidia, Brzovic, Palushi, Würmli, Vukovic (ab 55. Sandro Villiger)
Perlen ohne Binggeli & Polz (verletzt), Rajic (abwesend)