
Schwingklub Oberhabsburg
In Marbach fand Mitte September der Luzerner Kantonale Nachwuchsschwingertag statt. Die Oberhabsburger Jungschwinger erkämpften sich vier Auszeichnungen.
mz. «Damit haben wir das Soll erfüllt», stellte Jungschwingerbetreuer Philipp Fässler nach einem strengen Wettkampftag am Sonntagabend zufrieden fest. Fässler war mit neun Jungschwingern in Marbach im Entlebuch angetreten, vier davon mischten vorne mit und erkämpften sich die begehrte Auszeichnung. Der Kantonale Nachwuchsschwingertag stellt jeweils den Saisonhöhepunkt für die Jungschwinger dar.
In der ältesten Kategorie (Jg. 95/96) erreichte Roman Zurfluh wie schon im letzten Jahr in Root die Schlussgangqualifikation. Dieser Gang endete nach einem engagierten Kampf gestellt, womit sich der Oberhabsburger hinter dem Entlebucher Marco Fankhauser auf dem Ehrenplatz platzierte.
Die drei weiteren Auszeichnungen erkämpften sich Ueli Achermann, Inwil, Nuyen Zberg, Ebikon, und Flavio Zemp, Root. Auch die weiteren Oberhabsburger Athleten zeigten beherzten Einsatz und kämpften gut. Philipp Fässler ist überzeugt: „Wenn die Jungs weiter so fleissig das Training besuchen, werden noch viele Auszeichnungen dazu kommen.“
