Kampf nicht angenommen, der letzte Biss fehlte

Matchbericht 3. Liga Meisterschaft:
FC Ebikon – Horw 1:2 (1:1)

Der FC Ebikon verpasste es gegen den FC Horw, den ersten Sieg in der neuen Saison einzufahren.  Beide Mannschaften verzeichneten einen eher bescheidenen Saisonauftakt mit drei Spielen und einem Punkt – und so begann auch dieses Spiel: Beide Mannschaften versuchten, dieses zu kontrollierten und ja nicht früh in Rückstand zu geraten.

37-53_fce_01

bn. In der 10. Minute aber bot sich Ebikon eine sehr gute Chance in Führung zu gehen – eine Unsicherheit in der Abwehr der Horwer, der Goali bereits ausgespielt, da konnte noch ein Verteidiger den Schuss von Hermann auf der Linie befreien. Danach «plätscherte» das Spiel vor sich hin, ohne nennenswerte Chancen. In der 21. Minute dann ein abgefälschter Schuss von Horw, der für den Ebikoner Torwart hoch Richtung Lattenoberkante kam. Er verschätze sich und wehrte den Ball nach vorne ab, der Horwer Stürmer Lötscher konnte ungehindert zur 1:0 Führung einnicken. Nun reagierten die Ebikoner auf den Rückstand und erzeugten mehr Druck auf das Horwer Tor. Dugan verpasste den Ausgleich in der 28. Minute, besser machte es dann der agile Jaun in der 39. Minute: Freistoss von Thürig, die langgezogene Flanke erreichte Jaun, der wunderschön zum verdienten 1:1 einköpfelte.

Nach der Pause fand Ebikon besser ins Spiel und startet gleich einen tollen Angriff über rechts, Osmanbasic scheiterte nur knapp. Der Gegenzug hatte es in sich: aus 30 Metern donnerte Horws Fellmann den Ball mit einem Sonntagsschuss ins hohe rechte Eck – unhaltbar für Ebikons Schlussmann. Also wieder einen Tiefschlag für die Ebikoner, man versuchte zu reagieren. Ebikon hatte mehr Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten, es wollte nach vorne wenig gelingen. Ebikon öffnete nun die Abwehr hinten und versuchten in der Schlussphase wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen. Leider endete auch das vierte Spiel nicht mit einem Sieg. Fazit: Ebikon hat den Kampf nicht angenommen, der letzte Biss fehlte – so wurde das Spiel verloren. Ebikons Trainer-Duo Odermatt/Renggli ist nun gefordert.

37-53_fce_02