3. Liga Gruppe 1, FC Adligenswil – SC Emmen 1:1 (1:0) – Adligenswil holt ersten Punkt

Die Freude bei Adligenswil war gross, als man gegen den Spitzenreiter einen Punkt holen konnte. Vor allem die Leidenschaft und der Kampfgeist überzeugten Trainer Velic.

cn. Emmen machte zwar von Anfang an das Spiel und hatte klar mehr Ballbesitz, fand aber nicht wirklich einen Weg durch das Bollwerk des FCA. Nach einem Missverständnis in der Adligenswiler Abwehr tauchte in der 24. Minute ein Emmer Stürmer allein vor Nielsen auf; der Torhüter blieb allerdings Sieger im Duell Mann gegen Mann und hielt Adligenswil im Spiel. In der 28. Minute dann die erste Aufregung. Nach einem Foul pfiff der Unparteiische Freistoss für Adligenswil; ein Emmer Spieler regte sich so darüber auf, dass er den Platz verlassen musste. Den anschliessenden harmlosen Freistoss von Mattmann «flutschte» Bäuerle durch die Hände, Tschuppert reagierte Blitzschnell und schob zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit begann im Zeichen der Aufholjagd des SC Emmen. In der 49. Minute konnte Nielsen bei einem Flachschuss noch Schlimmeres verhindern, jedoch war er in der 55. Minute dann machtlos. Eine sensationelle Kombination im Mittelfeld spielte Emmen bis vor den 16er der Hausherren, danach setzen sie ihren Captain in Aktion, der gekonnt zum Ausgleich einschob. Aber auch Adligenswil hatte seine Chancen. Nach einer Ecke traf Krieger nur die Latte und den anschliessenden Nachschuss schoss Cocco nur an den Pfosten. In der 76. Minute brannte es nochmal lichterloh vor dem Tor des FCA. Mattmann konnte aber für den schon geschlagen Nielsen in letzter Sekunde klären. Erneute Aufregung in der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter kurz vor dem Schlusspfiff gleich zwei Emmer Spieler wegen einer Unsportlichkeit zum Duschen.

Das richtige Selbstvertrauen muss man nun am Dienstag im Nachholspiel gegen den SC Steinhausen mitnehmen und den ersten Dreier einfahren.

 

FC Adligenswil – SC Emmen 1:1 (1:0)

Löösch Adligenswil, 60 Zuschauer
SR: Lujmni

Tore: 1:0 30. Tschuppert; 1:1 55. Meier

Adligenswil: Nielsen, Zeller, Mattmann, Krieger, Tschuppert, Rigert, Kolaj (45. Gutzwiller), Mader, Fallegger (66. Schmidli), Simsek (90. Arnold), Cocco

Emmen: Bäuerle, Beeler Matthias, Meier, Dos Santos (69. Lungeni), Jusic,  Barbarez, Beeler Christoph, Mitreski (35. Tolaj), Baumgartner, Bijorac, Aneas

Bemerkungen: 35. Platzverweis Baumgartner; 90. Platzverweis Barbarez; 90. Platzverweis Meier