WM-Fieber in Root

Das lange Vorgeplänkel hat ein Ende, ab heute rollt in Russland die Kugel. Die Fussball-WM wird in den nächsten vier Wochen weltweit Milliarden Menschen vor die Bildschirme locken. Selbst solche, die mit der schönsten Nebensache der Welt nicht viel am Hut haben.

db. Das zeigt sich am besten bei den vielen Public Viewings, die landauf landab für eine ausgelassene Stimmung sorgen. So wird es auch wieder im WM-Studio des SK Root sein, das rund 150 Zuschauern Platz bietet und bei interessanten Spielen jeweils bis auf den letzten Platz gefüllt ist. «Wir freuen uns auf eine tolle Ambiance und viele prickelnde Momente», sagt OK-Chef Darius Barmettler. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Die Einnahmen aus dem Gastrobereich werden vollumfänglich in interne Vereinsprojekte gesteckt. Nach der EM vor zwei Jahren beispielsweise investierte der SK Root den Erlös in eine neue Anzeigetafel. Weitere Informationen findet man unter www.skroot.ch oder auf der Facebook-Seite «WM-Studio SK Root».

Rooter Dorfturnier

Am 7./8. Juli 2018 führt der Sportklub Root auf den Schulanlagen Widmermatt zum 42. Mal sein Dorfturnier durch. Die Teilnahme lohnt sich. In den fünf Kategorien (Jung&Alt, Guugger, Plausch, Mixed, Gäste) gibt es überaus attraktive Preise zu gewinnen. Es sind noch ein paar Plätze frei. Also: Leute zusammentrommeln und eine Mannschaft anmelden! Am einfachsten geht es online unter www.skroot.ch, die Anmeldung ist aber auch per E-Mail an schwab.daniel@sunrise.ch möglich.