VBC Dietwil
Turniersaisonende auch für die Jüngsten
DIETWIL/LUZERN – Am Sonntag, 1. Februar, machten sich vier Kids-Volleyballerinnen des VBC Dietwil mit zwei Betreuerinnen auf den Weg zur Dreifachturnhalle Utenberg in Luzern.
Das erste Spiel, das es zu absolvieren galt, ging wegen den eingeschlichenen Eigenfehlern knapp verloren. Doch die Niederlage wurde schnell verdaut. Das zweite Spiel war sehr ausgeglichen, und auf den letzten Drücker holten die Vier den Sieg. Mit der Siegessträhne ging es gleich weiter: Der Gegner war nicht gerade der stärkste, aber viele Punkte wurden mit klugen Köpfchen herausgespielt. Das änderte sich dann im vierten Spiel, der Gegner war schwer zu knacken, doch war das Spiel sehr abwechslungsreich. Lange hielten die Dietwilerinnen mit, doch am Schluss lies die Konzentration nach und der Sieg musste abgegeben werden. Zum Abschluss gaben die vier Dietwilerinnen nochmals alles, sie probierten mit Tricks in die freien Löcher zu spielen und holten sich den Sieg.
Bis Ende März wird weiter an der Tecknik und Klugen Spielzügen gefeilt. Ab April gibt es eine Rochade in den Junioren-Teams. Und: «Hast auch du oder Ihre Tochter, Ihr Sohn Interesse am Volleyballspiel, dann melde dich beim VBC Dietwil!»
Claudia Wydler
