Würdige Schlüsselübergabe im Dorfzentrum

Schlüsselübergabe Erbengemeinschaft/Gemeinderat.

Die Gemeinde Buchrain durfte die Liegenschaft Adlermatte 2 erwerben. Das Mehrfamilienhaus besteht aus vier 3-Zimmer-Wohnungen und einer 7-Zimmer-Wohnung, liegt neben dem Dorfschulhaus und ist ein wichtiges Puzzlestück in der künftigen Entwicklung des Dorfzentrums. Mit einem würdigen Fest wurde die Schlüsselübergabe am vergangenen Mittwoch mit der Bevölkerung gefeiert.

Sämtliche Personen der Erbengemeinschaft Ineichen Otto und Anna, die fast komplette Mieterschaft sowie der gesamte Gemeinderat waren anwesend und traten in Kontakt mit der Bevölkerung. Umrahmt durch musikalischen Alphorngenuss des einheimischen Trios Nicolas Knoblauch, Ignaz Tanner und Edy Muther wurde im Adlergarten gefeiert, musiziert, sinniert und diskutiert – bis tief in den schönen Sommerabend hinein. Die Atmosphäre und die Diskussionen an diesem Abend zeigten den wunderbaren Geist und die Nähe zur Bevölkerung der Gemeinde Buchrain – eine sehr gute Ausgangslage, um künftige Projekte erfolgreich umsetzen zu können. pd 

Feier im Adlergarten. Bilder zVg.