WAS DEN EINEN IHR RON- IST DEN ANDERN IHR LINDENTAL

Für (fast) jeden Fall gewappnet: der Servicetechniker und sein Fahrzeug.

Weit hinten in einem kleinen Tal, in welchem Linden blühen, hat die Firma ARBOR AG ihren Sitz. Von hier aus werden Hebegeräte jeder Art und für jeden rrdenklichen Zweck in die ganze Schweiz verkauft. Weit hinten in einem kleinen Tal, in welchem Linden blühen, hat die Firma ARBOR AG ihren Sitz. Von hier aus werden Hebegeräte jeder Art und für jeden erdenklichen Zweck in die ganze Schweiz verkauft.

Acht Hersteller – exklusiv bei Arbor AG

Begonnen hat alles vor 56 Jahren mit den Seitenstaplern von BAUMANN, welche sich eignen, um Langgut in jeglicher Form zu stapeln oder zu transportieren. Das Produkt-Portfolio wird ergänzt mit Gabelstaplern und Lagergeräten von CESAB aus dem Toyota-Konzern. Ebenso gefragt, sowohl in der Industrie wie in der Landwirtschaft, sind die Teleskoplader von DIECI mit ihrer grossen Reichweite und ihren ausgeklügelten Funktionalitäten. Für Schwerlasten bieten sich die Kraftprotze von SVETRUCK an und für wendiges Transportieren auf engstem Raum die ausgetüftelten Fahrzeuge von COMBILIFT. Die TERBERG-Mitnahmestapler können auf den LKWs mitgeführt werden, stehen also jederzeit und überall zur Verfügung. Die JEKKO-Minikräne sind sehr kompakt gebaut und finden sich in engsten Räumen zurecht. Abgerundet wird das Angebot mit den Hubarbeitsbühnen von HAULOTTE. Diese ermöglichen das Arbeiten in fast beliebig hohen oder exponierten Positionen. 

Falls der Kauf eines neuen Gerätes keine wirtschaftliche Option ist, bietet ARBOR AG Occasions-Fahrzeuge an. Zudem können sämtliche Geräte auch gemietet werden, sei es für den Kurzzeit- oder Langzeiteinsatz.

Für (fast) jeden Fall gewappnet: der Servicetechniker und sein Fahrzeug.

Persönlichkeit – darauf kommt es an

Bei Arbor AG ist die Firmenhierarchie flach, Krawatten sind nur ganz selten zu sehen. Das beginnt bei Geschäftsführer Andreas Stettler, der lieber funktionale statt formelle Kleidung trägt. Es gehört zu seiner grundlegenden Philosophie, dass das Personal das wichtigste Kapital einer Firma bildet. Weil die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima gut sind, weil die Arbeit spannend ist und weil es gute Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt, arbeiten viele qualifizierte Mitarbeitende seit Jahren im Betrieb.

Nicht mehr – sondern besser

Arbor AG geht es nicht darum, möglichst vielen Firmen möglichst viele Stapler zu verkaufen. Vielmehr sucht sie die Partnerschaft zu Firmen, mit welchen in einem sorgfältigen Prozess abgeklärt wird, welcher Fahrzeugpark nötig ist für eine optimale Logistik.

Servicekonzept – kurze Wege

Die Arbor-Servicetechniker sind in der ganzen Schweiz verteilt. Das macht nicht nur die Fahrwege kurz, sondern auch die Kommunikationswege. Die Kunden rufen ihren Servicetechniker direkt an. Für Reparaturen und Wartung bildet das bestens ausgestattete Servicefahrzeug die Basis. Spezielle Ersatzteile werden über Nacht aus dem Lager im Lindental an den Servicetechniker geliefert.

Erwin Müller aus Ebikon vertritt die Arbor AG in der Innerschweiz.

Präsenz – zum Beispiel an der Expo Rontal Plus 

Arbor AG will nah bei den Leuten sein. Erwin Müller ist der regionale Ansprechpartner für die Innerschweiz. Er freut sich, dass er dieses Jahr einige der Arbor-Perlen an der Expo Rontal Plus präsentieren kann. Weil er weiss, dass Taten mehr zählen als Worte. Und Fahrzeuge mehr als Prospekte.


Arbor AG
Hebe- und Transportsysteme
Lindentalstrasse 112  I  3067 Boll BE
Telefon 031 838 58 61  I  www.arbor-ag.ch