Grossmatt an die Gemeinde vermacht

Schon zu Lebzeiten war es Walter Henseler sel. und Anna Henseler-Henseler wichtig, dass die Liegenschaft Grossmatt einst dem Gemeinwesen zufallen soll. Nun hat Anna Henseler-Henseler als Alleineigentümerin der Liegenschaft Grossmatt einen Grossteil der Liegenschaft der Einwohnergemeinde Udligenswil vermacht.

pd. Nebst der Einwohnergemeinde wurde auch Familie Studer begünstigt, welche schon jahrzehntelang bei Anna Henseler-Henseler lebt, indem die bestehenden Gebäulichkeiten ausparzelliert und an Familie Studer übertragen wurden. Sämtliches restliches Land geht gegen eine lebenslange Rente an die Einwohnergemeinde Udligenswil.
Der Gemeinderat ist über diese gemischte Schenkung sehr erfreut. Zumal das Grundstück in zehn, zwanzig oder mehr Jahren allenfalls eingezont wird. Dank eigenen Baulandreserven wird Udligenswil somit in der Lage sein, die eigene Entwicklung weit über die Raumplanung hinaus steuern zu können.