Noch nicht auf der Zielgerade

UDLIGENSWIL – Bis am 20. Oktober läuft noch die Unterschriftensammlung für die von der SVP Udligenswil lancierte «Gemeinde-Initiative zum Ausbau der direkten Demokratie».

Künftig sollen die Uedligerinnen und Uedliger auch über Gemeindegeschäfte bequem an der Urne statt an der Gemeindeversammlung abstimmen können. Dadurch würde die Stimmbeteiligung  in der Regel deutlich erhöht. Nach vier Wochen sind erst rund die Hälfte der notwendigen Unterschriften beim Komitee eingereicht worden. Die Unterschriftenbogen wurden flächendeckend in alle Udligenswiler Haushaltungen integrierter mit Nichtfrankieren-Rückantwortkarte verteilt. Das Initiativkomitee weist darauf hin, dass die Unterschriftenbogen auch über die Homepage www.svp-udligenswil.ch heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Dies teilt die SVP Udligenswil in einer Mitteilung an die Medien mit.