Unfallhäufung wegen Schneetreiben

Udligenswil: Frontalkollision weil ein Fahrzeug in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war. Bild zVg.

UDLIGENSWIL – Zwei Verkehrsunfälle im Schneetreiben

Gestern Abend kam es im Kanton Luzern in Folge der winterlichen Strassenverhältnisse zu mehreren Verkehrsunfällen. Zwei Personen mussten mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 50’000 Franken.

pd. Zwei der Unfälle ereigneten sich in Udligenswil. Um 18:30 Uhr war ein Personenwagenlenker auf der Meierskappelstrasse Richtung Zentrum Udligenswil unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Sachschaden 7’000 Franken. Um 19:00 Uhr fuhr die Lenkerin eines Personenwagens auf der Götzentalstrasse Richtung Adligenswil. Bei der Einmündung in die Luzernerstrasse geriet das Auto über den Strassenrand und kippte auf die Seite. Sachschaden 6000 Franken.