UDLIGENSWIL – Nach der Eröffnung der Pflegewohnungen am 14. Juli vergangenen Jahres sind im Februar nun auch die Bauarbeiten am Bächli-Treff abgeschlossen worden. Die finale Bauabnahme fand am 15. Februar 2018 statt. Anschliessend konnte der Raum mit den vorhandenen Möbeln wieder eingerichtet werden.

Der Bächli-Treff erstrahlt nun in neuem Glanz und kann dank der Vergrösserung des Raumes und der vollausgerüsteten Küche multifunktional benutzt werden. Zum Beispiel für ein Kaffee mit den Bewohnern, einen Vereinsanlass, oder für einen öffentlichen Vortrag. Die Benutzung für Vereine, Bewohner und für Besucher ist gratis, da die Gemeinde Udligenswil einen Teil der Betriebskosten übernimmt. Falls der Raum für private Veranstaltungen benutzt werden möchte, wird ein Unkostenbeitrag gemäss Reglement verlangt.

Der Bächli-Treff soll ein Treffpunkt für die ganze Udligenswiler Bevölkerung werden. Dafür sind auch verschiedene Aktivitäten geplant. Sei es ein Vortrag, eine Einladung zu Kaffee und Kuchen oder zu einem späteren Zeitpunkt (erst in Planung) ein organisierter Mittagstisch. Die Details für die Raumnutzung finden sich unter www.wab-udligenswil.ch, Reservationen können bei Michaela Gamma, 041 371 13 13, getätigt werden.