Sachbeschädigung am Schützenhaus Udligenswil

Polizei sucht Zeugen

UDLIGENSWIL –  Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Feuerlöscher am Schützenhaus Udligenswil einen massiven Sachschaden verursacht. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23. März, beging eine unbekannte Täterschaft am Schützenhaus Udligenswil Sachbeschädigungen. Sie schlug mit einem mitgebrachten Feuerlöscher ein Loch in die Aussenstore des Schützenhauses und liess den Staublöscher im Innern des Gebäudes ab. Dadurch wurden der Innenraum und die Elektronikanlage des Schützenhauses beschädigt. Der Feuerlöscher wurde von der Täterschaft am Tatort zurück gelassen. Am Gebäude entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den Sachbeschädigungen oder Hinweise zur Täterschaft geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer
041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.