UBSKidscup Team – Schweizer Final vom 16.3.2013 in Willisau Inwiler Girls schafften es auf das Podest

12_26_U12 Mä Dritte CH-Final IIDie sechs Inwiler U12-Girls haben sich eindrücklich für den Schweizerfinal am UBSKidscup in Willisau qualifiziert und mit dem dritten Rang den Sprung aufs Podest geschafft.

pd. In der ersten Disziplin Zonenweitsprung konnten die Inwilerinnen nicht ganz an die Leistungen aus dem Regionalfinal anknüpfen. In der Sprintdisziplin holten sie sich hinter dem späteren Siegerteam aus Ibach die meisten Punkte. Im anschliessenden Biathlon, bei dem jede Laufrunde und jeder Treffer gewertet wurden, holten sich die sechs U12-Mädchen mit 50 Zählern gleich viele Punkte wie in der Qualifikation.

Vor dem abschliessenden Teamcross war die Spannung gross. Mit einer super Leistung könnte die junge Truppe aus Eibu aufs Podest kommen. Lorena Zappa startete mutig an die Spitze des Feldes und erlitt bei der ersten Kurve einen Rempler. Sie wurden ins Mittelfeld der 12 Teams zurückgeworfen. Die Truppe zeigte eine kämpferische Einstellung und kam wieder an die Spitze heran. Nadine Rütter lief am Schluss praktisch gleich auf mit dem LC Zürich als Dritte durchs Ziel. Mit einer kämpferischen Einstellung, mit viel Herzblut und schnellen Beinen wurde das U12-Team des TV Inwil hervorragende Dritte am Schweizer Final.

 

 

 

Ranglisten-Auszug:

1. TV Ibach   5 Rangpunkte
2. LV Thun   8
3. TV Inwil 17
4. LC Bad Zurzach 23

Insgesamt 12 Teams gestartet.