Schulschlussfeier der Abschlussklasse aus Root

Wir sind vor drei Jahren in die erste Sek gekommen mit dem Vorsatz viel zu lernen für unser Leben und möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Jetzt sind wir in der dritten Sekundarstufe und die Schulzeit hier an der Schule Root ist schon vorbei.

Mit voller Vorfreude auf das Abschlussfest, aber sicher auch ein bisschen Wehmut arbeiteten wir mit Vollgas. Es wurde ein einzigartiges Fest, da wir uns sehr grosse Mühe gaben und wir unter speziellen Auflagen (Corona beding) unser Abschlussfest planen
mussten.

Alle 48 Schülerinnen und Schüler der AK 21 halfen mit, sodass wir ein schönes Fest nach unseren Vorstellungen gestalten und durchführen konnten. Das Ressort Organisation kümmerte sich um die organisatorischen Dinge wie zum Beispiel: den Diplomen, das
Abschlusslied und die Fotos. Diejenigen vom Ressort Dekoration sorgten für alle Requisiten, die wir für die Sketches und fürs Dekorieren der Arena brauchten.

Am 8. Juni 2021 war der Tag des Abschlussfestes. Morgens haben wir noch letzte Sachen vorbereitet und assen mittags die Burger, welche vom Ressort Verpflegung vorbereitet wurden. Am Nachmittag folgten die Sketches die jede Klasse vorbereitet hat. Man hat gesehen, dass die Klassen sich alle sehr Mühe gegeben haben. Später kam dann die
Zeit der Diplomübergaben. Jede*r Schüler*in freute sich darauf. Zum Schluss gab es noch ein Apéro bei dem wir uns von allen verabschiedeten. Es war ein wunderschöner Tag an den wir alle noch lange zurückdenken werden.

Bericht verfasst von Fabienne Manser, Klasse A3, Root