Schule Root – Projektausstellung der Abschlussklassen

Wir, die Lernenden und die Projektunterrichts-Lehrpersonen, freuten uns sehr, dass wir nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, die Abschlussprojekte der Sekundarschüler/innen, wieder präsentieren durften.

Nicht nur Schulhausintern, sondern gar für die breite Öffentlichkeiten durften wir am Donnerstag, 19. Mai 2022, die Türen zur Projektausstellung öffnen. Was für eine Freude! Seit Jahresbeginn realisierten die Lernenden der 3. Sekundarschule ihre frei gewählten Projekte, jeweils für 3 Lektionen die Woche während dem Unterricht und mit viel Elan auch in ihrer Freizeit. Es entstand eine bunte Vielfalt. So wurden Kleider genäht, Bücher geschrieben und gestaltet, Möbelstücke gebaut, Webseiten und Games programmiert, Sport- und Fitnessprogramme durchgezogen, Gärten umgestaltet, nur um einige zu nennen.

Der grosse Besucherstrom und deren Feedback an die Schüler und Schülerinnen bestätigte den Eindruck der Lehrpersonen, welche sehr stolz auf die fleissigen jungen Leute sind. Was für eine Leistung! Bravo!pd