Keine Tore, keine Punkte

Nach dem guten Startspiel in Brunnen wollten die Rooter nun auch die ersten Punkte einfahren. Doch es sollte beim Vorsatz bleiben. Denn das Heimteam war auch am letzten Sonntag gegen Schattdorf nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Dies trotz mehrerer ausgezeichneter Gelegenheiten. 

ds. In der 18. Minute köpfelte Kevin Fuchs eine Flanke von Jan Schenk ins Aussennetz und in der 39. Minute setzte Pascal Steffen eine mustergültige Hereingabe von Nino Henseler an den Pfosten. Schattdorf hatte in der ersten Halbzeit nur eine Chance, die Imhof nach einer Viertelstunde allerdings vergab. Die zweite Halbzeit war aus Rooter Sicht noch betrüblicher als die erste. Bereits nach fünf Minuten diktierte der Unparteiische nach einem Foul von Philipp Bühler einen zumindest diskutablen Elfmeter, den Emre Kurtulus souverän verwertete. In der Folge hatte Root zwar mehr vom Spiel, machte sich durch viele Fehler aber das Leben selber schwer. Nach 54 Minuten vergab Fuchs den sicheren Ausgleich, als er allein vor dem FCS-Keeper zu hoch zielte. Der Rest war Formsache: Root konnte nicht mehr zusetzen, Schattdorf brachte die Ernte sicher ins Trockene. Neben der Niederlage in einem wegweisenden Spiel hatte Root mit dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Simon Stocker und der gelbroten Karte gegen Miro Schenk zwei weitere Wermutstropfen zu schlucken. Und das ausgerechnet vor dem nächsten Sechs-Punkte-Spiel in Buttisholz am Ostersamstag ab 17.00 Uhr.

Telegramm:
Unterallmend. 200 Zuschauer. SR: Liniger. Tore: 50. Kurtulus (Foulpenalty) 0:1, 76. Kurtulus 0:2.
Root: Haas; Bühler, Wigger, Bächler, Stocker (15. Jan Schenk); Henseler (65. Milojicic), Miro Schenk, Theiler (84. Stalder), Nuaj; Steffen, Fuchs.
Bemerkungen: 39. Pfostenschuss Steffen, 65. Lattenschuss Miro Schenk, 88. Ampelkarte Miro Schenk.