Tänzerisch umrahmte Ehrenmeldungen

Die Western-Dance-Gruppe von Elisabeth Zingg bereicherte die Generalversammlung. | Bild pd

Im entsprechend dem Rahmenprogramm westernmässig geschmückten Pfarreiheim Root fanden sich am Freitagabend, dem 9. März, zahlreiche Mitglieder zur 63. Generalversammlung des SVKT Root ein.

red. Nach einem choreografischen Willkommensgruss der Western-Dance-Gruppe unter der Leitung von Elisabeth Zingg und einem schmackhaften Chili con carne durfte Präsidentin Angela Blumer am 9. März zahlreich erschienene Mitglieder und viele Neuankömmlinge im Pfarreiheim Root begrüssen. Heute zählt der SVKT Root 302 Aktiv- und Passivmitglieder, die in 18 verschiedenen Gruppen turnen oder tanzen.

Ehre und Abschied
Für die Auszeichnung mit einem Freiwilligen-Diplom werden hohe Anforderungen gestellt. Umso mehr freute es die Präsidentin, dass sie an dieser GV gleich zwei Diplome vergeben konnte. Das erste ging an Elisabeth Zingg für ihren bald schon 40 Jahre dauernden Einsatz für den Verein. Das andere Diplom ging an Priska Schaffhauser, die sich auch schon seit langem für den Verein engagiert. Leider mussten an dieser GV Leiterinnen verabschiedet werden. Unter anderem war dies Beni Arnet, die während Jahren zunächst das Mutter-Kinder-Turnen, danach die Kinderturngruppe leitete und zuletzt bei der Turngruppe 50+ regelmässig einsprang.