Überfall in Root

Am Mittwoch, 29. Februar, kurz nach 17 Uhr wurde an der Bahnhofstrasse ein Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Täter flüchteten zu Fuss Richtung Bahnhof. Die Polizei sucht Zeugen.

pd. Am Mittwochnachmittag, 29. Februar kurz nach 17 Uhr ging ein 74-jähriger Mann entlang der Bahnhofstasse in Root. Gemäss seinen Angaben wurde er plötzlich von zwei unbekannten Männern zu Boden gestossen. Die unbekannten Täter entwendeten dem Mann Bargeld, welches er in einer Tasche bei sich trug und flüchteten Richtung Bahnhof. Der Mann wurde beim Raub leicht verletzt.

Signalemente:
Unbekannter Mann, 18 – 25 Jahre alt, 175 – 185 gross und schlank.
Unbekannter Mann, 18 – 25 Jahre alt, 180 – 190 cm gross und schlank, trug einen Dreitagebart.

Nähere Angaben zu den mutmasslichen Tätern fehlen. Personen, welche Angaben zu den gesuchten Personen oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Tel. 041 248 81 17 zu melden.